thomas1301
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- 06. Juli 2008
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- 1.594
hallo liebe Schraubergemeinde,
ich habs jetzt auch endlich mal angefangen. Dieses Wochenende hab ich meine R90 zerlegt. Ich hab das gleiche mal bei einer XS 650 gemacht, das war ein Kinderspiel dagegen.
Aber gut, ich bin ja schon ziemlich weit. Bilder dazu gibts in meiner Galerie.
Jetzt ergeben sich aber doch ein paar Fragen, vielleicht weiß jemand ne Antwort:
- die Kardanwelle läßt sich am Kreuzgelenk so ca. 5-10 cm aus dem Tunnel herausziehen, dann ist aber Schluss. Ist das normal? Da alles neu lackiert wird, muss ich natürlich auch die Schwinge zerlegen. Ist da bei der Welle mit größeren Schwierigkeiten zu rechnen? Braucht man da Spezialwerkzeug?
- an einem eigentlich ganz simplen Punkt bin ich fast verzweifelt. Die DZM-welle geht nicht aus dem Motorgehäuse raus. Gibts da außer der Fixierschraube noch irgendwelche anderen Geheimnisse?

- wie ist das eigentlich beim Vorbereiten fürs Pulvern bei den kleineren Gewinden im Rahmen? Ich denke da z.B. an die Aufnahmen für Regler usw. Werden die Gewindegänge mitlackiert? Oder müssen die abgedichtet werden? Wenn ja, wie? Mit Madenschrauben?
Ihr merkt bestimmt schon, in einigen Punkten bin ich ziemlich hilflos. Aber ich hoffe doch, dass ich mit Eurer Hilfe auch noch ein bisschen schlauer werden.
ich habs jetzt auch endlich mal angefangen. Dieses Wochenende hab ich meine R90 zerlegt. Ich hab das gleiche mal bei einer XS 650 gemacht, das war ein Kinderspiel dagegen.
Aber gut, ich bin ja schon ziemlich weit. Bilder dazu gibts in meiner Galerie.
Jetzt ergeben sich aber doch ein paar Fragen, vielleicht weiß jemand ne Antwort:
- die Kardanwelle läßt sich am Kreuzgelenk so ca. 5-10 cm aus dem Tunnel herausziehen, dann ist aber Schluss. Ist das normal? Da alles neu lackiert wird, muss ich natürlich auch die Schwinge zerlegen. Ist da bei der Welle mit größeren Schwierigkeiten zu rechnen? Braucht man da Spezialwerkzeug?
- an einem eigentlich ganz simplen Punkt bin ich fast verzweifelt. Die DZM-welle geht nicht aus dem Motorgehäuse raus. Gibts da außer der Fixierschraube noch irgendwelche anderen Geheimnisse?




- wie ist das eigentlich beim Vorbereiten fürs Pulvern bei den kleineren Gewinden im Rahmen? Ich denke da z.B. an die Aufnahmen für Regler usw. Werden die Gewindegänge mitlackiert? Oder müssen die abgedichtet werden? Wenn ja, wie? Mit Madenschrauben?
Ihr merkt bestimmt schon, in einigen Punkten bin ich ziemlich hilflos. Aber ich hoffe doch, dass ich mit Eurer Hilfe auch noch ein bisschen schlauer werden.