Meine klein Lackierkabine

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren.
Habe mir aus einem Pappkarton für das Arbeiten mit der Sprühdose eine kleine Lackierkabine gebastelt die man nach der Arbeit leicht zusammen legen kann.
Ich arbeite damit vor der Tür auf dem Hof.
Das letzte Bild ist eine Schüttel-Vorrichtung für Dosen die in eine Handbohrmaschine gespannt wir aber nur mit kleinster Drehzahl.
Ich bin nämlich zu faul 2 Minuten zu schütteln.

IMG_0273.jpegIMG_0271.jpegIMG_0267.jpegIMG_0266.jpegIMG_0265.jpegIMG_0276.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
"Das letzte Bild ist eine Schüttel-Vorrichtung für Dosen die in eine Handbohrmaschine gespannt wir aber nur mit kleinster Drehzahl.
Ich bin nämlich zu faul 2 Minuten zu schütteln."

Ist schütteln nicht mehr schütteln ? :pfeif: oder ist drehen das neue Schütteln..... ?(
Vg Werner

"Das letzte Bild ist eine Schüttel-Vorrichtung für Dosen die in eine Handbohrmaschine gespannt wir aber nur mit kleinster Drehzahl.
Ich bin nämlich zu faul 2 Minuten zu schütteln."

Ist schütteln nicht mehr schütteln ? :pfeif: oder ist drehen das neue Schütteln..... ?(
Vg Werner

Der neue KI Akkuschrauber wechselt die Drehrichtung selbstständig im Sekundentakt.

Edit: ich zweckentfremde meine kleine Strahlkabine für diesen Zweck; da wird auch gleich Staub und Aerosole abgesaugt.

Der neue KI Akkuschrauber wechselt die Drehrichtung selbstständig im Sekundentakt.

Edit: ich zweckentfremde meine kleine Strahlkabine für diesen Zweck; da wird auch gleich Staub und Aerosole abgesaugt.
Und der Lack ist nach dem strahlen auch wider ab.😀
Aber meine kostet so gut wie nix und lässt sich locker verstauen.
Von einer Strahlkabine träume ich schon 50 Jahre. Nur leider zu teuer, zu sperrig und für größere Teile wird es zu aufwendig.
Es kam immer die Überlegung, wie oft brauchst du so etwas?

Am Akkuschrauber ca. alle 30 Sekunden für Laufrichtung umschalten und langsame Drehzahl langt. Die Aufnahme sollte natürlich in der Mitte der Dose angebracht werden, sonst wird’s zappelig.
Ich hab das nur für das Foto nach unten gestellt.

Hallo Reinhard,
bist Du sicher, dass das den Inhalt mischt und nicht eher, wie bei einer Zentrifuge trennt? Selbst wenn Du die Drehrichtung wechselst, zieht es wahrscheinlich die schweren Komponenten immer nach oben und unten. Aber wenn das Lackierergebnis gut war, wird’s wohl funktioniert haben 😁.
Gruß Christoph

• Like
Reaktionen: mqp
Zurück
Oben Unten