Meine "Wanderdüne" ist inkontinent...

Mr.Navy

Teilnehmer
Seit
17. Juni 2009
...und zwar an der Ablassschraube für das Öl des Kardanantriebs.
(BMW R45)
HAG habe ich bereits ausgebaut, musste aber feststellen, dass einfach ausbohren und Helicoil einsetzen nicht geht. Der Gewindering der mit dem "berühmten" Zapfenschlüssel eingeschraubt ist, ist dort im Weg.
Gibt es um das Steinhuder Meer herum einen Foristi der den Zapfenschlüssel besitzt?
Danke, Holger

Hallo Holger,

vergiss den Heli-Coil Einsatz.

Dazu ist einfach nicht genug Bauhöhe da.

Schneid einfach das nächst größere Gewinde, und nimm eine
andere Ablass-Schraube.

Ich verwende dort nur noch welche mit einem Innensechskant, damit
bringt auch niemand soviel Kraft auf, das neue Gewinde evtl. direkt wieder zu zerstören.
[TABLE="width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="width: 58%, bgcolor: #82A941"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] DIN 908 Verschlußschr.mit Bund u.Innensechskant, zylindr.FEIN-Gewinde[/FONT][/TD]
[TD="width: 130, bgcolor: #ABBF88, align: center"]
z908.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Werkstoff[/FONT][/TD]
[TD="width: 58%, bgcolor: #ABBF88"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] STAHL 5.8 - verzinkt[/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DIN/ISO/Art.[/FONT][/TD]
[TD="width: 58%, bgcolor: #82A941"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] DIN 908[/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 90, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alternativen[/FONT][/TD]
[TD="bgcolor: #ABBF88, colspan: 2"]STAHL 5.8 | 24 Art.STAHL 5.8 - verzinkt | 8 Art.ROSTFREI A2 | 12 Art.ROSTFREI A4 | 12 Art.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]alle Durchmesser [/FONT][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gruß

Patrick

PS. Den Zapfen-Schlüssel brauchst Du aber trotzdem.

Zurück
Oben Unten