• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Mercedes-Benz Werkzeug

frankenboxer

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
10. Dez. 2007
Mal sehen ob das Schwarmwissen was bringt!

In meinem Werkzeugfundus habe ich ein Eintreib oder -Presswerkzeug gefunden. Es trägt die Teilenummer 201589006107 mit voran- und nachgestelltem Mercedes-Stern.

DSC03724.jpgDSC03725.jpg

Eine Nachfrage bei Mercedes-Benz (Classic-Center) hat leider nur ergeben, dass man dort die Nummer nicht kennt. Gegockelt hab ich natürlich auch schon.

Kann hier jemand sagen wo und für was (Lager, Dichtring) dieser Einpressdorn? Verwendung findet?

Peter,
hast du mal ein Bild von der Nr. ?
Wie ist die Aufteilung mit Leerstellen, Punkten usw.?

z.B. mit 201_ als Start wäre dann schon mal was Richtung Baureihe...

- 201 ist die Baureihe (also in diesem Fall, Baby-Benz, 190er)
- 589 ist ein Werkzeug/Spezialwerkzeug/Hilfsmittel
- ... die Recherche für den Rest läuft noch;)

So müsste man suchen:
201 589 00 61 07

ist ähnlich aufgebaut wie z. B. die Sachnummern für Teile: A201 XXX XX XX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab mal meinen Mercedes-Schrauber gefragt. Dieses spezielle Werkzeug kennt er nicht und die Nummer ist auch seinem elektronischen Teilekatalog unbekannt. Er kennt aber Werkzeuge, die ähnlich aussehen und die zum Einpressen von Dichtringen in Motoren und Getrieben verwendet werden. Vermutlich geht die Spur in diese Richtung.

Gruß, Jens

So Peter, hier leider nur diese Rückmeldung:
- Die Nummer ist in keinem System zu finden. Ist eventuell auch irgendwo ein Zahlendreher eingebaut? Schlagzahlen um eine Nummer vertauscht, schon findest du nichts mehr.
- Oder ein Werkzeug für eine Vorserienanwendung, die in Serie nicht kam

Zurück
Oben Unten