clasic
Aktiv
Hallo Gemeinde,
heute ist mir etwas merkwürdiges passiert, was ich mir so nicht direkt erklären kann
Ich bin mit der RS an die Arbeit gefahren.
Auf der Hinfahrt alles ok.
Am Nachmittag hab ich sie angelassen, wobei sie eine Fehlzündung hatte und nicht richtig lief, ggf. nur auf einem Zylinder.
Nun wollte ich sie ausmachen und hab den Kill-Schalter betätigt.
Sie ging aus, aber der Anlasser ging direkt an, ohne dass ich den Knopf gedrückt habe.
Dann hab ich den Zündschlüssel umgedreht und raus genommen.
Der Anlasser lief aber trotzdem weiter.
Heist Zündung und Killschalter aus, der Anlasser lief aber durchgehend.
Nun hab ich den Zündschlüssel wieder rein gesteckt, Zündung und Kill-Schalter an und sie sprang aufgrund des laufenden Anlassers sofort an, hörte sich aber immer noch komisch an …
Nun hab ich sie mit Kill-Schalter ausgemacht, Zündung aus und hab mit dem Bordwerkzeug an der Batterie das Massekabel entfernt, dann war endlich Ruhe
Alles mal grob geprüft und dann Massekabel wieder montiert.
Beim ersten Startversuch sprang sie sofort an und hörte sich nun völlig normal an.
Kurz laufen lassen und dann 60 km ohne Probleme nach Hause gefahren.
Dort nochmals neu gestartet, ohne Probleme.
Nun meine Frage, was ist hier passiert ?
Kann das am Anlasser-Relais liegen, hing das irgendwie oder verabschiedet sich nun langsam aber sicher ?
Wie ist sonst zu erklären, dass der Anlasser durchgehend läuft, ohne Zündung und Kill-Schalter
Bin auf euere Meinung gespannt
heute ist mir etwas merkwürdiges passiert, was ich mir so nicht direkt erklären kann

Ich bin mit der RS an die Arbeit gefahren.
Auf der Hinfahrt alles ok.
Am Nachmittag hab ich sie angelassen, wobei sie eine Fehlzündung hatte und nicht richtig lief, ggf. nur auf einem Zylinder.
Nun wollte ich sie ausmachen und hab den Kill-Schalter betätigt.
Sie ging aus, aber der Anlasser ging direkt an, ohne dass ich den Knopf gedrückt habe.
Dann hab ich den Zündschlüssel umgedreht und raus genommen.
Der Anlasser lief aber trotzdem weiter.
Heist Zündung und Killschalter aus, der Anlasser lief aber durchgehend.
Nun hab ich den Zündschlüssel wieder rein gesteckt, Zündung und Kill-Schalter an und sie sprang aufgrund des laufenden Anlassers sofort an, hörte sich aber immer noch komisch an …
Nun hab ich sie mit Kill-Schalter ausgemacht, Zündung aus und hab mit dem Bordwerkzeug an der Batterie das Massekabel entfernt, dann war endlich Ruhe
Alles mal grob geprüft und dann Massekabel wieder montiert.
Beim ersten Startversuch sprang sie sofort an und hörte sich nun völlig normal an.
Kurz laufen lassen und dann 60 km ohne Probleme nach Hause gefahren.
Dort nochmals neu gestartet, ohne Probleme.
Nun meine Frage, was ist hier passiert ?
Kann das am Anlasser-Relais liegen, hing das irgendwie oder verabschiedet sich nun langsam aber sicher ?
Wie ist sonst zu erklären, dass der Anlasser durchgehend läuft, ohne Zündung und Kill-Schalter

Bin auf euere Meinung gespannt