merkwürdiges Kabel

Ferdi9

Aktiv
Seit
25. Jan. 2011
Ich hab hier ein merkwürdiges Kabel an meiner ST gefunden.
Blau-gelb. 73_-_Blau-Gelb_ml.jpg

Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich hab noch nicht gecheckt, wo es herkommt, aber da ist ein fetter Widerstand dran und es scheint direkt in den Tank zu gehen!
Was kann denn das nur sein?
Schadet das dem Tank?
Fragen über Fragen!

Ferdi

Sollte dass das Kabel sein, welches als Masseverbindung genutzt wird, wenn deine Awacs ST aus der Luft betankt wird?

Blödsinn außen vor lassend...
'ne ST mit'nem Kabel aus'm Tank... wo denn da?? Hat meine nicht... und die war und ist ja eigentlich verbastelt.

Hallo,

das ist bestimmt ne Opferanode, das verhindert Rost im Tank... Hatte ich in meinem Tank auch... meinem Öltank im Keller! :D:D:D
Wahrscheinlich hält dein Tank jetzt ewig....

Gruß

Kai

Moin. Du hast wahrscheinlich einen Prototyp erwischt, der bereits für Elektroantrieb vorbereitet wurde. In den Tank kommen gaaaaanz viele Elektronen und über das Hochspannungskabel wird der leistungsstarke E-Motor versorgt. ;) Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Ich glaube so langsam, dass die Programmierung, für den automatisierten Versand dieses Beitrags zum 01.04., nicht funktioniert hat. :D
Aber vielleicht liegt der Elektriker mit dem, dem abgebildeten Kabel zugehörigen, Lichtschalter ja noch im Tank und erhellt uns. ;;-)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Bei mir kommen aber auch weder Widerstände, Kabel noch Dioden aus dem Tank.

Und: Danke für deinen - wie immer - konstruktiven Beitrag. Wie immer weisst du mehr...

Ich lese immerhin dir von Dir eingestellten Schaltpläne.
Also geht irgendwas Fettes in irgendeinem Kabel irgendwie zum Tank, oder hinein.

Stell mal bitte ein Bild ein. Ein Kabel IM Tank ergibt eigentlich keinen Sinn.

Blau-gelbe Kabel kenne ich nur von den Para-Kabelbäumen, aber da hängt das Signal der Blinkerschalters dran ….

Hans

Hans, denk nochmal darüber nach! :oberl:
Folge auch meinem Link im Beitrag darüber.
Dann checkst Du, was Ferdi mit Kabel BLAU-GELB und TANK gemeint hat. (aktuell ca. 1.800 km östlich von uns) ;)

VG
Guido

Du setzt voraus, dass ich
  1. abstrahieren kann
  2. Zusammenhänge abseits der aktuellen Motorradthemen identifizieren kann
  3. einen Horizont jenseits elektrischer Themen erkennen kann
  4. politisch interessiert bin
  5. Tagesthemen verfolge
  6. nicht sofort einen möglichen Verstoss von Forenregeln von wirklich wichtigen Problemen unterscheiden kann
  7. … keine Ahnung

Gruss Hans

Ich bin ja dem Ferdi ebenfalls, aber in meinem Fall sogar richtig unqualifiziert, "auf den Leim" gegangen. :pfeif:

Voraussetzungen? Kenne ich aus Annoncen für hinterher meist schlecht bezahlte Jobs. :D

VG
Guido

Zurück
Oben Unten