Tach zusammen,
meine Versuche, bei meinem 60/7 Motor (mit Bing Schiebervergaser) das Standgas vernünftig einzustellen wird immer merkwürdiger. Der rechte Zylinder läuft ganz ruhig und gleichmäßig (Kerze schön braun). Der linke Zylinder läuft unruhig, Schieberanschlagschraube fast ganz reingedreht, kaum Reaktion auf die Luftschraube. Die Ventile sind übrigens gerade frisch eingestellt. Ich werde wohl nicht drumrumkommen die ganzen Vergaserinnereien mal zu erneuern.
...laber, laber...
Was ich eigentlich erzählen wollte: heute sind mir zwei Merkwürdigkeiten aufgefallen. Wenn die Karre im Stand läuft und ich ziehe die Kupplung (nur ziehen ohne Gang einlegen) geht die Standgasdrehzahl deutlich runter.
Ist das normal? Woran liegt das?
Außerdem: wenn ich bei laufendem Motor im Stand die Karre nach links kippe steigt die Standgasdrehzahl, kippe ich sie nach rechts, geht die Drehzahl sofort deutlich runter und der Motor geht aus.
Wer weiß was da los ist?
Danke und Grüße
Dirk
meine Versuche, bei meinem 60/7 Motor (mit Bing Schiebervergaser) das Standgas vernünftig einzustellen wird immer merkwürdiger. Der rechte Zylinder läuft ganz ruhig und gleichmäßig (Kerze schön braun). Der linke Zylinder läuft unruhig, Schieberanschlagschraube fast ganz reingedreht, kaum Reaktion auf die Luftschraube. Die Ventile sind übrigens gerade frisch eingestellt. Ich werde wohl nicht drumrumkommen die ganzen Vergaserinnereien mal zu erneuern.
...laber, laber...
Was ich eigentlich erzählen wollte: heute sind mir zwei Merkwürdigkeiten aufgefallen. Wenn die Karre im Stand läuft und ich ziehe die Kupplung (nur ziehen ohne Gang einlegen) geht die Standgasdrehzahl deutlich runter.
Ist das normal? Woran liegt das?
Außerdem: wenn ich bei laufendem Motor im Stand die Karre nach links kippe steigt die Standgasdrehzahl, kippe ich sie nach rechts, geht die Drehzahl sofort deutlich runter und der Motor geht aus.
Wer weiß was da los ist?
Danke und Grüße
Dirk