hansmole
Aktiv
Hallo Gemeinde,
nachdem ich meine frisch überholten Köpfe montiert habe, fiel mir im Stand bei ca. 3000rpm bzw. auch im Schiebebetrieb ein metallisches Kläppern vom linken Zylinder auf.
Motorrad ist eine R100 Bj. 81 mit ca. 70tkm.
Zuerst vermutete ich die Stösselstangen die eventuell an den Schutzrohren anstehen, nachdem ich diese gezogen habe, schauen diese jedoch okay aus.
Ich habe nun kurzum den ganzen Zylinder demontiert um einen Blick auf die berüchtigten Pleuellagerschalen zu werfen. Aber auch diese sehen innen bis auf die weißen Spuren an den Rändern für mich okay aus, oder was sagen die Experten dazu? Die Außenseite gehört so

Über Ideen und Meinungen freut sich
Georg
nachdem ich meine frisch überholten Köpfe montiert habe, fiel mir im Stand bei ca. 3000rpm bzw. auch im Schiebebetrieb ein metallisches Kläppern vom linken Zylinder auf.
Motorrad ist eine R100 Bj. 81 mit ca. 70tkm.
Zuerst vermutete ich die Stösselstangen die eventuell an den Schutzrohren anstehen, nachdem ich diese gezogen habe, schauen diese jedoch okay aus.
Ich habe nun kurzum den ganzen Zylinder demontiert um einen Blick auf die berüchtigten Pleuellagerschalen zu werfen. Aber auch diese sehen innen bis auf die weißen Spuren an den Rändern für mich okay aus, oder was sagen die Experten dazu? Die Außenseite gehört so





Über Ideen und Meinungen freut sich
Georg
Zuletzt bearbeitet: