Hallo Zusammen,
gegen Ende des Sommers hatte ich an meiner BMW R65 1979 ca. 80000 km gelaufen plötzlich ein metallisches klackern und Leistungsverlust. Das Geräusch ist Drehzahl abhängig. Jetzt im Winter habe ich endlich die Zeit gefunden und den Motor mal zu zerlegen. Mein Verdacht war dass es ein Lagerschaden der Pleuellager sein muss. Diese sind allerdings in tadellosem Zustand!
Da ich die Zylinder jetzt schon abgenommen habe stelle ich mir die Frage was es noch sein kann bzw. was ich ggf. mit abgenommen Zylinder noch prüfen kann? Woher könnte der Leistungsverlust und das Geräusch kommen?
Mfg Hannes
gegen Ende des Sommers hatte ich an meiner BMW R65 1979 ca. 80000 km gelaufen plötzlich ein metallisches klackern und Leistungsverlust. Das Geräusch ist Drehzahl abhängig. Jetzt im Winter habe ich endlich die Zeit gefunden und den Motor mal zu zerlegen. Mein Verdacht war dass es ein Lagerschaden der Pleuellager sein muss. Diese sind allerdings in tadellosem Zustand!
Da ich die Zylinder jetzt schon abgenommen habe stelle ich mir die Frage was es noch sein kann bzw. was ich ggf. mit abgenommen Zylinder noch prüfen kann? Woher könnte der Leistungsverlust und das Geräusch kommen?
Mfg Hannes