Quintus005
Aktiv
- Seit
- 16. Aug. 2009
- Beiträge
- 156
Hallo 2-V-Spezies! Ich benötige euren fachkundigen Rat!
Folgendes Problem tritt auf nach Sanierung einer 94er R100R:
Im Standgas und im niedrigen Drehzahlbereich ist aus Richtung Motor ein metallisches klackern bzw klonken zu hören. Bei höheren Drehzahlen schein es weg zu sein, es kann aber auch sein dass die normalen Motorgeräusche des klackern übertönt.
Bei der Sanierung wurden folgende Arbeiten am Motor durchgeführt:
Ölwanne, Limadeckel, Anlasserdeckel, Zylinder samt Köpfe demontiert und gestrahlt. Kettenkasten demontiert und aufgearbeitet. Kopfinnenseiten und Kolbenböden von Ölkohle befreit. Alles wieder montiert, Zündung, Ventile, Vergaser eingestellt. Natürlich Öl und Filter drauf. Sprang auch sofort an und nach kurzem Warmlauf fängt das klonken an.
Restl. Fahrzeug war übrigens auch komplett demontiert zur Pulverbeschichtung des Rahmens.
Vorher lief der Motor übrigens vollig unauffällig.
Was könnte das sein?
Folgendes Problem tritt auf nach Sanierung einer 94er R100R:
Im Standgas und im niedrigen Drehzahlbereich ist aus Richtung Motor ein metallisches klackern bzw klonken zu hören. Bei höheren Drehzahlen schein es weg zu sein, es kann aber auch sein dass die normalen Motorgeräusche des klackern übertönt.
Bei der Sanierung wurden folgende Arbeiten am Motor durchgeführt:
Ölwanne, Limadeckel, Anlasserdeckel, Zylinder samt Köpfe demontiert und gestrahlt. Kettenkasten demontiert und aufgearbeitet. Kopfinnenseiten und Kolbenböden von Ölkohle befreit. Alles wieder montiert, Zündung, Ventile, Vergaser eingestellt. Natürlich Öl und Filter drauf. Sprang auch sofort an und nach kurzem Warmlauf fängt das klonken an.
Restl. Fahrzeug war übrigens auch komplett demontiert zur Pulverbeschichtung des Rahmens.
Vorher lief der Motor übrigens vollig unauffällig.
Was könnte das sein?