• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Michelin Macadam empfehlenswert?

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Liebe Heizer,
aus einem Gebrauchtkauf habe ich noch einen neuen Michelin Macadam 120/90-18 übrig. Ich wollte den jetzt auf meiner /7 aufziehen.
Bin öfters mit extremen Schräglagen unterwegs. (Kartbahn)
Taugt der Reifen was?

Anhänge

• 633038603227104244M50Rear.jpg
    633038603227104244M50Rear.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 182
Schau auf das Produktionsdatum..wenn der älter als 2 Jahre ist würde ich den maximal nur noch auf der Strasse fahren. Ansonsten waren früher die Michelins erste Wahl (vor dem BT45)..A49 bzw M48, die Nachfolger Macadam und co fand ich dann nicht mehr so dolle.

Generell aber würde ich bei Reifen, gerade für Rennstrecke oder Ähnliches, keine Kompromisse eingehen..du liegst schneller auf der Pappn als du kucken kannst und ärgerst dich über nen 500 oder 1000 Euro Schaden, nur weil du nen Reifen für lau aufbrauchen wolltest. (DAMHIK..don't ask me how I know.. :rolleyes: ).

Grüsse,

Daniel

Der Macadam 50 war der schlimmste Holzreifen der Neuzeit, den ich bisher gefahren habe. Bei Trockenheit ganz ok, bei Nässe unberechenbar!

Gut für warmen französischen Rauasphalt, verschleißt nicht so schnell.

Moin, kann ich Detlev nur zustimmen und der Reifen ist für deine Zwecke (Kartbahn) ganz schlecht geeignet (siehe Daniel - ich weis auch wo von er redet :pfeif: )
gruß
Hajo

Original von willi
Liebe Heizer,
aus einem Gebrauchtkauf habe ich noch einen neuen Michelin Macadam 120/90-18 übrig. Ich wollte den jetzt auf meiner /7 aufziehen.
Bin öfters mit extremen Schräglagen unterwegs. (Kartbahn)
Taugt der Reifen was?

Nein - nicht dafür ...

Ich musste diesen Sommer in den Pyrenäen auf einer Leihmaschine (TDM 850) notgedrungen den Macadam fahren :schimpf: :entsetzten: - schnelles Kurvenfahren ist mit diesem Reifen nicht zu empfehlen.

Gruß
Ewald

Zurück
Oben Unten