Mikuni tm 36 abstimmungsproblem

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Servus

Ich bin gerade dabei meine mikuni tm 36 auf meinen neuen 980ccm Motor anzupassen. Jetzt stehe ich aber vor einen Problem wenn ich beim Fahren nur wenig Gas gebe so das ich die Geschwindigkeit halte magert das Gemisch sehr stark ab lambda über 1.52. Alles darüber ist wieder in Ordnung. Welche gegen Maßnahmen kann man da ergreifen.
Gemessen wurde der lamdawert mit einen inovate mtx l und einer lambdasonde im Krümmer.

Gruß Tobi

Hallo wenn der Schwimmerstand und Ventilspiel stimmt, würde ich die Düsennadel eine Kerbe hochhängen.
Du hast das Innovate also bist du in der Lage das sofort zu sehen was es verändert.
Wenn einer den gleichen Vergaser hat kann dennoch seine Bedüsung anders sein.
ggf gibt es auch eine Düsennadel, die da Unten fetter macht.
Topham kann da vl helfen,
Ich würde erst mal alles was ohne großen Materialeinsatz machbar ist probieren, ggf auch den Schwimmerstand etwas erhöhen und Lambda ansehen.

Die nadel höher hängen hat nichts gebracht das habe ich schon ausprobiert. Die schwimmerstände sind
eingemessen und auf soll wert eingestellt.
Mit der Firma topham habe ich schon mal telefoniert diese haben mir die Grund bedüsung für meinen motor gegeben. Leider sind denn ihre technischen sprechzeiten nur am Dienstag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

20200529_052202.jpg

Diese Grafik finde ich besser.

Am besten ein Stück Malerkrepp an den Lenker neben den Gasgriff kleben und da die Gashahnstellungen drauf anzeichnen.
Dann weist du beim Auftreten der Sypmtome genau welche Gashahnastellung du hattest.

Zurück
Oben Unten