• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

MIKUNI TM

q-treiber30

Teilnehmer
Seit
27. Feb. 2008
Hallo zusammen!

Ich habe so die Überlegung, ob ich meiner SUMO-Kuh ein Satz MIKUNI TM Vergaser gönnen soll. Ich hab den Siebenrock 1070cc drinnen und die SR-Racing Anlage.

Hat von Euch schon mal Erfahrungen mit den Mikuni´s gemacht?

Schöne Grüße aus dem wilden Allgäu!

Hallo Namenloser!

Es gibt wohl einige, die hier mit Mikunis rumfahren! Also soll das wohl funzen.
Ob der Spritverbrauch damit runter geht, und/oder die Leistung höher, kann ich Dir nicht sagen.
Kennst Du diese Internetzseite von Mr. Topham das ist wohl der Mikuni-Pabst, der ist ganz bei mir hier in der Nähe, ich kenne ihn pers. nicht, hat aber einen superguten Ruf.
Ist wohl auch immer hilfsbereit mit Prüfstand, Tips und allem was dazugehört!

Moin Moin,

ich fahr Mikuni TM40. Klasse Ansprechverhalten, Verbrauch bei mir ca 5,5 - 6.5 Liter, meist, bei Landstraße rund 6 Liter.

Topham ist die Adresse was Abstimmung, Teile oder passende Adapter angeht.

"Nachteil", die Vergaser gibt es nicht spiegelverkehrt.

Gruß

Jogi

Hallo q-treiber, habe bei meiner Gs 100,die mal eine gs80 war auch Mikuni Tm 40 verbaut.Der Motor ist leicht getunt mit einem Scheksatz,und geht ab wie Schmids Katze.Der Vorteil an den Flachschieber ist, das der Motor mehr abremst beim Schieberschliessen, dh. spontaneres Ansprechverhalten.Bezogen habe ich die Vergaser auch von Topham.Der Kaltstart ist meinermeinung bei den Bingvergaser ein wenig besser,aber liegt wohl an der Starterdüse.Der Verbrauch liegt bei 4.5 bis 5.5lt. Also ich bin begeistert.
Grüsse vom Appenzellerland
Sepp

Hallo zusammen!

Danke schonmal für Eure Antworten! Hört sich doch gar nicht schlecht an. Ich werd jetzt nochmal in mich gehen, vielleicht probier ichs in den kommenden langen Winternächten mal aus mit den Mikunis:D.

Dankeschön und viele Grüße aus dem wilden Allgäu!

Andi

Zurück
Oben Unten