mindest Ampere für R75/5 ohne Anlasser

mpraetorius

Aktiv
Seit
30. Apr. 2008
Guten Morgen werte Gemeinde,

ich habe eine R75/5 Bj. 72 ohne Anlasser und suche eine kleine Batterie (AGM Gel). Sie muss angetreten werden. Reichen da für den Zündfunken 6AH aus, um einen ordentlichen Zündfunken zu erzeugen?

Als Elektro-Laie bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Sonntag

Martin

Guten Morgen werte Gemeinde,

ich habe eine R75/5 Bj. 72 ohne Anlasser und suche eine kleine Batterie (AGM Gel). Sie muss angetreten werden. Reichen da für den Zündfunken 6AH aus, um einen ordentlichen Zündfunken zu erzeugen?

Als Elektro-Laie bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Sonntag

Martin
Ja, die reichen locker, auch 4Ah = 48Wh LiFePO4 genügen selbst für einen Anlasser (zumindest wenn es warm ist).
Beim Kicker geht das auch mit AGM/Gel

Hallo Walter,
vielen Dank für die Hinweise. Wie geht den die Sicherung von außen? Hab in der Datenbank nichts entsprechendes gefunden.

Gruß Martin

Mahlzeit, du kannst von außen ein Loch reinbohren, Gewinde rein schneiden, und eine Schraube mit einer großen Unterlegscheiben von außen drauf, so dass der Bolzen nicht nach innen wandern kann. Damit wäre ich aber innerlich unzufrieden gewesen. Ich habe daher von innen eine kleine Madenschraube in den Bolzen und durch das Alu gemacht:
7BB7BB8F-7AFC-4395-B665-9BDC4BE40A77.jpegEE01C89A-3788-4CA2-8D51-FF449A695E42.jpeg

man sieht nix !

vg Michael

Zurück
Oben Unten