Mineralisch statt synthetisch?

Thomas_M.

Aktiv
Seit
21. Apr. 2012
Moin,
ich fahre eine Monolever mit Siebenrock-Kit aus dem Jahr 1991.
Gestern habe ich den Artikel über BMW-Zweiventil-Boxer der Baureihe 247 und Gregor Kraus gelesen. Dort sind einige Punkte genannt, auf die man bei seinem Boxer achten sollte.
Dort wird bezüglich der Öle zu mineralischen geraten, weil die zu den alten Motorräder besser passen.
Mein Motoröl ist bisher immer mineralisch, aber beim Getriebe- und Gabelöl nutze ich synthetisches.
Was denkt Ihr darüber bzw. nutzt Ihr auch nur mineralische Produkte? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Moin,
Gestern habe ich den Artikel über BMW-Zweiventil-Boxer der Baureihe 247 und Gregor Kraus gelesen. Dort sind einige Punkte genannt, auf die man bei seinem Boxer achten sollte.
Dort wird bezüglich der Öle zu mineralischen geraten, weil die zu den alten Motorräder besser passen.
Mein Motoröl ist bisher immer mineralisch, aber beim Getriebe- und Gabelöl nutze ich synthetisches.
Was denkt Ihr darüber bzw. nutzt Ihr auch nur mineralische Produkte? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Das Thema wurde mehrfach ausführlich diskutiert. Umfangreiche Meinungen dazu findest Du durch die Suchfunktion.

Ach ne, Dirk,

das hätte so ein schöner Ölfred werden können :(

Gruß Holger

P.S. aber Du hast Recht, es ist Freitag und nicht Dienstag :oberl:

Kinners! ;;-)

Motor: mineralisch 20W50

Getriebe/Schwinge/Hag: 75/140 synthetisch

Bitte nicht nach Markenempfehlungen fragen! :D

Danke für die Antworten und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Aber keine Aussage ist so klar, wie die des vorstehenden Beitrags.
Dann kann ich mich ja wieder hinlegen, so mache ich es bereits.

Ölfragen müssen aktuell behandelt werden, auf Archive zugreifen ist da wenig zielführend.:oberl:

In meine Kräder kommt ausschließlich Mineralöl außer ich kann, wie grad vor einigen Tagen, bei einer Sammelbestellung sparen. (Hat aber die BMW nix von, weil Zweitaktöl für die Kleinen)

Willy

Kinners! ;;-)

Motor: mineralisch 20W50

Getriebe/Schwinge/Hag: 75/140 synthetisch

Bitte nicht nach Markenempfehlungen fragen! :D

Danke für die Antworten und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Aber keine Aussage ist so klar, wie die des vorstehenden Beitrags.
Dann kann ich mich ja wieder hinlegen, so mache ich es bereits.

Ölfragen müssen aktuell behandelt werden, auf Archive zugreifen ist da wenig zielführend.:oberl:

In meine Kräder kommt ausschließlich Mineralöl außer ich kann, wie grad vor einigen Tagen, bei einer Sammelbestellung sparen. (Hat aber die BMW nix von, weil Zweitaktöl für die Kleinen)

Willy

Und nu? Was machste denn mit dem "nachstehenden" Beitrag? ;;-)

Mineralisches Öl gibt's doch garnicht.
Das ist doch Bio-Öl, destilliert aus Dinosauriern, oder so...

:&&&:

Moin,
Servus,
des, was da Gregor Kraus sagt, des kannst ruhig glauben.
Des iss so!
Grüße
Karl

Zurück
Oben Unten