• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Minimalistisch !

Moin,
Klasse Video, wenn man nur mehr Motorensound statt des musikaliscchen Gejaules hören könnte:D

Kann mich Dummi mal jemand aufklären, warum bei allen Mühlen von Blitz und auch noch anderen die Krümmer mit irgendwas umwickelt sind? Ich finde das sieht schxxße aus...

Die meißten Umbauer/Hersteller werden das Auspuffwickelband technisch versuchen zu erklären (Abgastemperatur,etc.)

In Wirklichkeit ist es aber so (zumindest bei mir), dass ich nicht der Schweisser-König bin, also kaschiere ich die Nähte bei einer Eigenbauanlage damit.

Ist halt Geschmacksache.....:bitte:

Nun ja, weiß es denn keiner wirklich:schock:???
Zum Verdecken von nicht gelungenen Schweißnähnten, ok, das versteh ich. Aber Abgastemperatur? Je heißer die Abgase hinten rauskommen, umso besser?
Und ich Esel hab gedacht, damit man sich nicht die Pfoten verbrennt oder damit empfindliche Bauteile vor Hitze geschützt werden, aber bei unseren Mopeds?:rolleyes: Hmmmmmmm

Kann mich Dummi mal jemand aufklären, warum bei allen Mühlen von Blitz und auch noch anderen die Krümmer mit irgendwas umwickelt sind? Ich finde das sieht schxxße aus...

Anderen wiederum gefällt das. Ich zum Beispiel mag diese Hitzeschutzbänder, sowohl aus optischen wie auch aus praktischen Gründen.

Ich habe dieses Band mal bei meiner Vmax verwendet. Hab meine Krümmeranlage umgebaut und den Endtopf quer vor dem Hinterrad unter der Schwinge hängen. Den Pott hab ich damit umwickelt um die Schwinge und den darüber befindlichen Tank vor Hitzeeinwirkung zu schützen. Da macht das Band ganze Arbeit...

Zurück
Oben Unten