Mit welchen Reifen wurde die R80RT Bj79-84 ausgeliefert??

Heli_5200

Aktiv
Seit
30. Mai 2009
Hallo,
mit welchen Reifen wurde die R80RT Bj79-84 ausgeliefert?

Metzeler ME77, ME11?

Gruß Heli

Nach meinen Erinnerungen wurde die R100RT mit dem ME77 ausgeliefert. Aber das ist fast 30 Jahre her.

Und ich bin mir ziehmlich sische, dass es 79´ noch keinen ME77 gab. Meinen ersten habe ich, so glaube ich, 83´ montiert. Der ME77 war damals mit dem ME33 LASER eine Revolution. (Ähnlich heute der BT45)

Hallo Luggi,
die Reifen auf dem Prospekt wenn man es vergrößert sehen schon wie Me11 vorne und ME77 hinten aus.
Auf jedenfalls kein Block C

Danke

Gruß Heli

Hi,
aus dem 79er Prospekt, Seite 4 eindeutig Block C (Rille in der Mitte, 4 Stege von zur Flanke zu Flanke).
Das Bild auf Seite 1 (RS/RT ??) deutet dagegen eher auf ME11 hin (5 Stege von Flanke zu Flanke).
Das gilt für vorne.
Watt nu?
Block C hinten glaube ich eher nicht, da es imho kein "echter" Hinterreifen ist.

Laut Prospekt 82 auf der RT auf Seite 2 eindeutig der ME11, kann man sogar noch lesen.
Und auch auf der weissen RS ist definitiv der ME11 drauf.
Hinten haben alle den ME77 drauf
@mawo: Die Bilder beweisen, dass es den damas schon gab.
Waren damals nicht die Reifenpaarungen vorgeschrieben und im Brief/Schein eingetragen?

Hi,

Waren damals nicht die Reifenpaarungen vorgeschrieben und im Brief/Schein eingetragen?

Nein,

da lag das noch in der Eigentverantwortung des Fahrers, Reifenbindungen hat BMW afaik erstmals bei den 4V K's , also der K1 und K100 RS 16 V eingeführt.

Bei den Qühen afaik ab Modelljahr 92, meine 91er aus der Frühzeit der Wasserrohr Gssen hat jedenfalls keine.

Andreas

Zurück
Oben Unten