Mitas E 08 Sägezahnbildung!

Schramm

† 28.05.2024
Seit
11. Juli 2009
Hallo zusammen,

ich fahr nun den vierten oder fünften Satz Mitas E 08 auf der GS (92). Erstmals beobachte ich Sägezahnbildung am Vorderreifen (Vorderteil des Profilblocks - also der Teil, der zuerst auf die Straße trifft - 4,5 mm, Hinterteil 1,0 mm). Hatte ich bisher noch nie! Ich gebs zu, ich bin mal ca. 200 km mit sehr wenig Luft gefahren, hatte noch 1 Bar drin; aber das kann doch solche Sägezahnbildung nicht erklären! Außerdem erscheint mir der Reifen wesentlich lauter als gewohnt. Hat jemand mit neuen Mitas auch schon die Erfahrung gemacht?

Übrigens: Gibts Erfahrungen mit dem BT 45 auf der GS?

Grüße aus dem Taubertal

ecke

Hallo,
gegen die Laufrichtung verschlissenes Profil kommt eigentlich vom Bremsen...
Der BT45 ist ein super Reifen wenn man schräg ums Eck fahren möchte, der Conti Trail Attack ist dafür noch etwas besser geeignet, für Sparfüchse sind beide nix da recht verschleißintensiv.
Gruß, Jan.

Ich hab mit dem BT 45 auf der GS (im Gegensatz zu vielen anderen Moppeds) keine guten Erfahrungen gemacht. Er neigt da vorne zum abrupten Wegschmieren, nie unkontrollierbar, aber immer nervig und die Linie verwässernd.

Hallo zusammen,

ich hab mir schon den BT 45 bestellt und muss wohl meine Erfahrungen selber machen. Ich bin mal gespannt, was das mit Hubis Feststellungen (Wegschmieren) auf sich hat.

@Jan: Auch das geb ich zu: Ich bin gelegentlich spät auf der Bremse, aber ich dachte , das legt sich mit zunehmendem Alter. Wie geschrieben, die früheren Sätze Mitas 08 hatten das nie!

Grüße aus dem Taubertal

ecke

Zurück
Oben Unten