Hallo zusammen,
ich lese die Dokumentation die bei der mo.unit dabei war und komme ins Grübeln.
Taster werden keine verwendet, sondern die original Schalter wurden so umgebaut das diese Masse schalten.
Auf der Eingangsseite der mo.unit finde ich „Light“ und auf der Ausgangsseite „HI Beam“ und „Light“.
Wie schalte ich das Fernlicht ein? Kein HI Beam auf der Eingangsseite!
Eine Lichthupe, so teilt mir Motogadget gerade mit, geht nur mit Tastern.
Wie könnte ich Vorgehen meinem Moped trotzdem das Lichthupen beizubringen?
Eine Idee ist, so ich rausbekomme wo der Eingang von HI Beam ist, die Leitung des Lichthupenschalters an den Eingang eines Relays zu führen das zwei (elektrisch getrennte) Ausgänge hat. Diese würden dann auf die beiden Eingänge Light und HI Beam Masse Schalten.
Dann sollte es lichthupen, oder?
Was für ein Relay nehme ich da? Also wenn das überhaupt geht wie ich mir das hier so zusammenreime.
Also, ich bin wirklich kein elektrischer. Aber so gar nicht. Ich hätte vielleicht mit was kleinerem anfangen sollen. Eine Stehlampe oder so etwas.
Danke,
Roman
ich lese die Dokumentation die bei der mo.unit dabei war und komme ins Grübeln.
Taster werden keine verwendet, sondern die original Schalter wurden so umgebaut das diese Masse schalten.
Auf der Eingangsseite der mo.unit finde ich „Light“ und auf der Ausgangsseite „HI Beam“ und „Light“.
Wie schalte ich das Fernlicht ein? Kein HI Beam auf der Eingangsseite!
Eine Lichthupe, so teilt mir Motogadget gerade mit, geht nur mit Tastern.
Wie könnte ich Vorgehen meinem Moped trotzdem das Lichthupen beizubringen?
Eine Idee ist, so ich rausbekomme wo der Eingang von HI Beam ist, die Leitung des Lichthupenschalters an den Eingang eines Relays zu führen das zwei (elektrisch getrennte) Ausgänge hat. Diese würden dann auf die beiden Eingänge Light und HI Beam Masse Schalten.
Dann sollte es lichthupen, oder?
Was für ein Relay nehme ich da? Also wenn das überhaupt geht wie ich mir das hier so zusammenreime.
Also, ich bin wirklich kein elektrischer. Aber so gar nicht. Ich hätte vielleicht mit was kleinerem anfangen sollen. Eine Stehlampe oder so etwas.
Danke,
Roman