Monlever zu schmal? Paralever zu schwer?

.................

G/S und ST waren zu ihrer Zeit agile Motorräder. Ist halt immer die Frage welchen Maßstab man anlegt.😉

Grüße
Claus
Wir sind halt alte anspruchlose Säcke welche aber heute noch damit bestens zurechtkommen. A%! :D

Anfänger welche nur die heutigen mit elektronischen Helferlein gesegneten Bikes kennen würde es auf kurz oder lang in Hecke oder Graben befördern. :pfeif:

So schaute das bei mir aus. BBK, gemachte Köpfe, 324 er Nocke, 40er Dellortos, Gletterheck, 2 in1 von Boxup, Lithiumakku. In Summe vollgetankt 178 kg.
Warum habe ich sie verkauft ? Es war Zeit, etwas anderes zu fahren und der Retro- und 2V Hype brachten einen sehr guten Preis. 😉
Selbst der Leblang war erstaunt, wie gut sich das mit den 17" Rädern fâhrt.
Grüße
Claus

IMG_0314.JPG

Ach, ich kann mich trennen. Das Leben ist Veränderung. Habe ich auch aus Platzgründen von meiner XT 500 letzte Woche getrennt. Werde 65 und da steht das Fahren im Vordergrund. Mit der Tenere 700, r nine t und Vespa bin ich da ganz gut aufgestellt. 😉

Grüße
Claus

Ich, mit nun 76 tue mir mit tiefgreifenden Veränderungen schon einigermaße schwer. ;)

Bin zwar (fast) allem Neuen aufgeschlossen, muss es aber nicht haben. :D

Naja, meine Marotten habe ich auch. RBW, Keyless, Abstandsradar, etc. kommen mir nicht ins Haus. Neue Autos dito. Spart Geld für wertvolleres. 😎

Ganz allgemeiner Kommentar zu all dem hier: "Ouh mann".
Dachte, ich lese mal, man lernt ja nie aus. Nun ja.

Nirgendwo kann man seine Zeit gepflegter mit subjektivem sinnlosen Worten und Vergleichen besser vergeuden. :-)

Naja, das Jesuitenforum setzt vielleicht noch einen Tick oben drauf.

So schaute das bei mir aus. BBK, gemachte Köpfe, 324 er Nocke, 40er Dellortos, Gletterheck, 2 in1 von Boxup, Lithiumakku. In Summe vollgetankt 178 kg.
Warum habe ich sie verkauft ? Es war Zeit, etwas anderes zu fahren und der Retro- und 2V Hype brachten einen sehr guten Preis. 😉
Selbst der Leblang war erstaunt, wie gut sich das mit den 17" Rädern fâhrt.
Grüße
Claus

Anhang anzeigen 380269

178 Kg ist ja eine Ansage. Das hat mich dann doch neugierig gemacht. Gibt es eventuell einen Umbaubericht ?
GS fahr ich erst seit knapp 2 Jahren. Davor konnte ich nicht verstehen dass es im Forum Stimmen gibt die eine RS als unhandlich bezeichnen.

Grüße aus der Rureifel
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Umbaubericht gibt es nicht. Das Motorrad ist so nach und nach "gewachsen".

Meist ist man mit den Verbesserungen, oder modernen Maschinen nicht schneller, es fährt sich nur leichter und braucht weniger Fahrkönnen.

Gruß
Willy

Willst Du das Forum mal wieder wissen lassen, dass Du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist?
Kleiner Tipp: Man kann Threads auch unkommentiert lassen…
Man kann auch manche gesamte Posts auch einfach weglassen. Spart man sich die Zeit, irgendwo nach brauchbarer Information zu suchen.

Zurück
Oben Unten