Pete_RS
Aktiv
- Seit
- 19. Mai 2013
Hallo Forumsgemeind,
angeregt von dem Thread meines Namenskollegen Peter
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?50081-Probleme-Endantrieb-plus-Bremsbel%E4ge
hätte ich mal wieder eine Frage an die Experten:
Ist es möglich, an einem Achsantrieb aus einer Monolever (ab Bj. 84) die Bohrung für die Achsdurchführung nachträglich anzubringen und dann mit einer Büchse zu versehen, um ihn dann an einem Stereoschwingen-Modell zu verwenden?
Würde der dann auch problemlos auf die Schwinge passen?
Ich könnte nämlich mal in die Verlegenheit kommen, an meiner 78er RS (Snowflakes mit Scheibenbremse hinten) unbedingt Speichenräder haben zu wollen
, und dann bräuchte ich ja eh einen anderen Antrieb mit Trommelbremse. Wenn die oben beschriebene Idee funktionieren würde, dann wäre dann zum einen die Auswahl der verfügbaren Antriebe erheblich größer, und zum anderen könnte ich dann auch nach etwas Neuerem suchen
(weniger km, Verzahnung und Bremstrommel in besserem Zustand, ...)
Hat das jemand schon mal gemacht oder Erfahrung damit gesammelt?
Fragen über Fragen ...
Gruß Peter
angeregt von dem Thread meines Namenskollegen Peter
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?50081-Probleme-Endantrieb-plus-Bremsbel%E4ge
hätte ich mal wieder eine Frage an die Experten:
Ist es möglich, an einem Achsantrieb aus einer Monolever (ab Bj. 84) die Bohrung für die Achsdurchführung nachträglich anzubringen und dann mit einer Büchse zu versehen, um ihn dann an einem Stereoschwingen-Modell zu verwenden?
Würde der dann auch problemlos auf die Schwinge passen?
Ich könnte nämlich mal in die Verlegenheit kommen, an meiner 78er RS (Snowflakes mit Scheibenbremse hinten) unbedingt Speichenräder haben zu wollen
, und dann bräuchte ich ja eh einen anderen Antrieb mit Trommelbremse. Wenn die oben beschriebene Idee funktionieren würde, dann wäre dann zum einen die Auswahl der verfügbaren Antriebe erheblich größer, und zum anderen könnte ich dann auch nach etwas Neuerem suchen(weniger km, Verzahnung und Bremstrommel in besserem Zustand, ...)
Hat das jemand schon mal gemacht oder Erfahrung damit gesammelt?
Fragen über Fragen ...

Gruß Peter