• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Monolever Heckrahmen an Paralever Rahmen anbauen?

Tolomeo

Einsteiger
Seit
28. Nov. 2014
Hallo,

Ich möchte gerne einen Heckrahmen einer Monolver an meinen R80R Rahmen anbauen. Passen die Aufnahmen und passt vor allem das Federbein noch dazwischen?

Danke für Euere Hilfe!

Tolomeo

Erstmal Grüß Gott!

Schau mal hier die beiden Heckrahmen, als erstes fällt schon auf, dass die rechte obere Aufnahme um 90 Grad gedreht ist! Da muss also schon mal geändert werden, ob noch weitere Änderungen erforderlich sind kann ich nicht sagen.

Anhänge

• BMW 247 E-Heckrahmen R-R.png
    BMW 247 E-Heckrahmen R-R.png
    26,7 KB · Aufrufe: 69
  • BMW 247 Monolever-Rahmen Straßenmodelle 85-95.png
    BMW 247 Monolever-Rahmen Straßenmodelle 85-95.png
    63 KB · Aufrufe: 57
  • BMW 247 Heckrahmen Monolever-Straßenmodelle.png
    BMW 247 Heckrahmen Monolever-Straßenmodelle.png
    34,1 KB · Aufrufe: 63
  • BMW 247 E Paralever-Rahmen R80-100R.png
    BMW 247 E Paralever-Rahmen R80-100R.png
    39,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boxerhans,

vielen Dank für die Zeichnungen!
Ich war dazu noch bei den Jungs von Urban Motor in Berlin, die meinten das sie auch noch keinen Umbau von einem Monolever Heckrahmen an einen Paralever Rahmen gemacht haben und meinten, das ich besser den R80 R Heckrahmen kürzen sollte, da wäre ich auf der sicheren Seite.

Mal schauen, was ich machen werde!

Grüße
Tolomeo

Hallo Boxerhans,

vielen Dank für die Zeichnungen!
Ich war dazu noch bei den Jungs von Urban Motor in Berlin, die meinten das sie auch noch keinen Umbau von einem Monolever Heckrahmen an einen Paralever Rahmen gemacht haben und meinten, das ich besser den R80 R Heckrahmen kürzen sollte, da wäre ich auf der sicheren Seite.

Mal schauen, was ich machen werde!

Grüße
Tolomeo

Es wäre diesbezüglich mal interessant zu wissen,, was Du genau vorhast. Denn mit der Kürzung des Serienheckrahmens bist Du nicht zwangsläufig "auf der sicheren Seite".....

Hi Franco,

ich möchte dieses mächtige Heckteil (sieht grauselig aus) kürzen und eine schöne "scrambler" 2 Sitzerbank drauf bauen! Den Tank tausch ich gegen einen schmale GS Tank und die Amaturen gegen ein Motogadget Tacho!

Das habe ich vor :applaus:
Und ich freu mich....

Grüße
Tolomeo

PS: Du hast auch en geiles Teil mit der Grauen auf deiner Webseite )(-:
PPS: Sag mal bekomme ich bei Dir diese Dichtungskappe an der Kupplungsstang vorn am Getriebe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten