• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Monolever R 80 WHB gesucht - Prallplatten-Zündschloss

kaempf

Teilnehmer
Seit
20. Okt. 2013
Hallo
ich suche ein WHB für die R 80 Monolever. Ich finde in der DB nur eine WHB für die RS/RT Modelle.

Konkret suche ich einen Hinweis, wie ich das Zündschloss aus der Prallplatte bekomme. Dies ist bei den RS/RT Modellen anders gelöst. Nach dem ich versucht habe irgendwelche Laschen mit dem kleinen Schraubenzieher zu finden, wo das Schloß eingeklemmt ist, habe ich erstmal aufgehört, bevor ich es kaputt würge.

Kann man dieses ohne weiteres in die Lampe verfrachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich suche ein WHB für die R 80 Monolever. Ich finde in der DB nur eine WHB für die RS/RT Modelle.

Konkret suche ich einen Hinweis, wie ich das Zündschloss aus der Prallplatte bekomme. Dies ist bei den RS/RT Modellen anders gelöst. Nach dem ich versucht habe irgendwelche Laschen mit dem kleinen Schraubenzieher zu finden, wo das Schloß eingeklemmt ist, habe ich erstmal aufgehört, bevor ich es kaputt würge.

Kann man dieses ohne weiteres in die Lampe verfrachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andy

...hast Du denn dieses hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=44076&d=1326658961

mal genauer angeschaut;)?

Wenn der Ring runter ist, siehst Du die beiden Kerben. Jeweils einen kleinen Schraubendreher rein, leicht hebeln und das Zündschloss rausschieben.

Hallo Stefan,

da kann er noch soviel suchen im WHB. Da steht nur das Zündschloss der RS/RT und dessen Aus/Einbau drin. Leider nicht der Aus/Einbau bei der nackten Version ohne Verkleidung, diese haben nämlich das Zündschloss in der Prallplatte und nicht verschraubt in der Verkleidung.

Danke für die Tipps. Werde ich mal am Wochenende dran gehen.

Kann mir noch jemand sagen, ob man dieses Zündschloss in die Lampe einbauen kann evtl. mit einem Adapter?

VG Andy

Passt ohne Adapter links in die Lampe

wenn nicht rausgeht Prallplatte ab und dann die
Kontermutter lösen

wieder mit Halbwissen geprahlt , gilt das auch für die Mono .?

hatte die letzte Zeit nur Zündschlösser von /6/7 und R65 ausgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Passt ohne Adapter links in die Lampe

wenn nicht rausgeht Prallplatte ab und dann die
Kontermutter lösen

wieder mit Halbwissen geprahlt , gilt das auch für die Mono .?

hatte die letzte Zeit nur Zündschlösser von /6/7 und R65 ausgebaut

Bei der Monolever (der nackigen) ist beim Zündschloss in der Prallplatte definitiv keine Kontermutter!

Zurück
Oben Unten