• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Montage Dellorto PHM

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Allwissendes Forum,

für die luftfilterseitige Montage der Dellortos brauche ich doch Distanzringe?
Walter hat irgendwann mal eine Skizze gepostet, aber die hift mir nicht weiter, ich kenne keinen Dreher.;(

Gibt es die Ringe irgendwo zu kaufen? Kennt jemand eine Bezugsquelle? ?(

herzliche Grüße

Alfons

Allwissendes Forum,

für die luftfilterseitige Montage der Dellortos brauche ich doch Distanzringe?
Walter hat irgendwann mal eine Skizze gepostet, aber die hift mir nicht weiter, ich kenne keinen Dreher.;(

Gibt es die Ringe irgendwo zu kaufen? Kennt jemand eine Bezugsquelle? ?(

herzliche Grüße

Alfons

Servus Alfons,

welche PHM hast Du denn?
Als ich noch einen LuFi hatte, war links auch ein Spalt zwischen Vergaser und dem Kunststoffrohr.
Mit der Buchse aus dem Plattenluftfilterkasten war das gut zu überbrücken.
Das müsste hier die No. 14 sein.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0426&mospid=51644&btnr=13_0460&hg=13&fg=71

Kam in das Kunststoffrohr und über Buchse und Vergaser dann ein Schlauch (No. 7).

Gruß, Rudi

Ich glaube eher er meint einen Adapter der auf die Dellos geschraubt wird und da dann die original Luftrohre der Q drauf. Gibt´s mE nirgends zu kaufen.
Falls ja, ich nehm auch welche :]

Ich glaube eher er meint einen Adapter der auf die Dellos geschraubt wird und da dann die original Luftrohre der Q drauf. Gibt´s mE nirgends zu kaufen.

Servus,

das war mir schon klar.
Mit der Buchse, die ich meine, kannst du auch das originale Luftrohr verbauen.
Das einzige, was auffällt, ist das dritte Schlauchband.

So sah das aus.

RIMG0764.jpg

Gruß, Rudi

Genau den Adapterring meint er!;)

@ Rudi: PHM 40, im luftfilterseitigen Anschluss haben die, glaube ich zumindestens, den gleichen Durchmesser wie die PHM 38 auf der R 90S - da müsste es doch von BMW ein O-Teil geben. Anyway, danke für den Tipp mit dem Ring aus dem Lufi-Kasten, probiere ich morgen mal aus, vielleicht passt's )(-:

herzliche grüße

Alfons

Zurück
Oben Unten