Montage HAG - Hilfe bei Positionierung des Wedi im Gehäusedeckel HA-Antrieb

miepa

Aktiv
Seit
20. Feb. 2014
Hallo zusammen,
mach das erste mal das HAG, und zwar leider schon vor 1 Monat geöffnet, kein Foto gemacht.
und während ich die Ersatzteile besorgt hab, hab ich vergessen wo genau der WEDI im Gehäusedeckel HA-Antrieb saß.
:&&&:

Schon gesucht im Forum wegen Fotos aber auf jenen die ich finden konnte ist nicht wirklich was zu erkennen.
drum frag ich jetzt lieber mal nach bevor ich alles zusammenbaue und es dann ... naja.

Also, BMW ist ne R75/6 und das ist der Gehäusedeckel HA-Antrieb

Gehäusedeckel-HA-Antrieb.jpg
der Gehäusedeckel hat ja eine kleine Kante zwischen dem von mit Rot und Grün markierten Bereich, und nach meiner Logik muss der WEDI im GRÜNEN Bereich montiert werden.
1) da er im ROTEN Bereich ja gar nicht fest sitzt, sondern beweglich ist.
2) hatte letztens das Hinterrad nicht zur Hand um irgendwie zu gucken, aber ich denk dass eine Montage im ROTEN Bereich aufgrund des Platzes welches Tellerrad und Mitnehmer benötigen gar nicht möglich ist.

denk ich da richtig?
danke liebe Leute!

Hallo Michael!

Wie du schon richtig vermutet hast, sitzt der Siri auf dem von dir Grün markierten Sitz, bündig mit dem Lagersitz. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du die Verzahnung mit Tesafilm oder Ähnlichem abklebst, damit der neue Siri nicht von den scharfen Kanten der Verzahnung beschädigt wird. Deckel gut anwärmen, Distanzscheiben einlegen und Tellerrad montieren.

Vielen Dank Jürgen!
auch für die restlichen Tipps, die ich aber schon aus der Anleitung die hier im Forum zur Verfügung steht kannte.

liebe Grüße,
Michael

Zurück
Oben Unten