• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Montage HPN Tank

derdicke

Aktiv
Seit
11. Apr. 2008
Moin

Jetzt habe ich sicher schon 2 Jahre einen (gebraucht gekauften) HPN Tank auf der G/S da fällt mir eine HPN Montageanleitung in die Hand.

In der Anleitung ist die Rede von einem "Tankauflagegummi" welches mittels eines Kabelbinders am ovalem Rohr oben angebracht werden soll.

Dieses fehlte bei meinem Tank offenbar. Ich habe nur die Knubbel welche per Schelle rechts und links vorne an den Unterzügen angeschaubt werden und das Teil mit den zwei Bolzen welches am Oberrohr mittels Schelle angeschraubt wird.

Kann mir jemand ein Bild zukommen lassen von diesem "Gummi"
Evtl. kann ich mir dann etwas selber schnitzen.

Viele Grüße

derdicke

Tach!!
Wenn Du auf dein Lemkkopflager schaust dann etwas nach unten ist ein Wagerechtes im Durchmesser ca.15 mm Röhrchen angeschweißt.
Dort liegt oben der Tank auf!!!
Auf dieses Rohrchen konnt der Gummi drauf!!!
Shit kann das Bild nicht hochladen!!

Mfg Edda

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Gummi ist es nicht.
Es handelt sich um einen HPN Tank. Dieser nutzt diese Auflage nicht
(Bei HPN Rahmen ist sie wohl sogar entfernt)

In der HPN Montageanleitung ist die Rede von einem Gummi welches auf das
ovale Oberrohr drauf kommen soll.

Viele Grüße

derdicke

Servus,

hab jetzt leider kein Foto da (wenn keins kommt bis morgen, mach ich eins :] ). Hab den Gummi bei HPN im Dezember für knapp 5 EUR gekauft, da ich auch keinen beim Tank dabei hatte.

Gruß
Robert

hallo Daniel

habe doch noch ein USB Kabel gefunden, brauchst mich nicht mehr anrufen.
Bilder habe ich gerade gemacht

gruß charly

Anhänge

• IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charly.
Benutzt du den Gummi unterhalb des Lenkkopfes nicht?
Liegt da der Tank nicht auch auf?

Mfg Edda

moin Edda

der Tank wird vorne in die Halter vom Unterzug gesteckt,
oben liegt er auf dem Gummi am Rahmenrohr auf (siehe Foto)
und hinten an den zwei Haltepunkten liegt er wieder auf zwei Gummischeiben auf.

gruß charly

P.S.das kleine Halteröhrchen vorne ist nur für die anderen Tanks 19 + 24 L

Hi Edda,

am HPN-Rahmen sind die Haltelaschen für die Pilze, die den Tank vorne halten so hoch angebracht, dass der Tank ca.2-3 cm Luft nach oben und hinten zum serienmässigen Haltegummi hat. Nachdem ich den Gummi zweimal verloren habe, habe ich ihn weggelassen. Auch den von HPN angebotenen Gummi auf dem Rahmenoberrohr habe ich nach einem Test, bei dem sich herausstellte, daß er den Tank nicht berührt, weggelassen.
Was soll ich sagen, seit zehntausenden Kilometern keine Probleme mit den Tanks, es geht auch ohne Gummi. ;)

Grüße
Rick

PS: Bei den HPN-Schraubhaltern für normale Rahmen ergibt der Gummi auf dem Oberzug Sinn, wenn die vorderen Tankhalter weiter unten am Rahmen montiert werden und damit der Tank auf dem Gummi aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten