Montage Lagerträger

nomix111

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Ich baue so langsam meinen RR Gepannmotor zusammen.
Ich habe ihn ja nicht selbst auseinander genommen, aber auch dann stände ich evtl. vor der gleichen Frage.
:&&&:
Bei Realoem sind 3 Federscheiben zur Montage angegeben.
4 Muttern ZNS3
1 Mutter M8x22mm
Bei der Montage der Gleitschiene 4 U-Scheiben
2 drunter und 2 obendrauf?
DSCN4881.jpg DSCN4882.jpg
Wie dick sind diese 4 U-Scheiben ?( (für die Flucht mit der Steuerkette)
Gruß, Axel
 
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Hallo Axel

Die dicken Scheiben unter die Gleitschiene, die Wellenscheiben außen.
Hab dazu Fotos von meiner letzten Schrauberei gefunden.

008.jpg 010.jpg

Und nimm gescheite Muttern anstatt der windigen Teile. ;)
 
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Noch eine Anmerkung dazu.
Die Scheiben unter der Gleitschiene habe ich leider nicht gemessen.
Schienen mir aber dicker als normale Unterlegscheiben.
 
Und nimm gescheite Muttern anstatt der windigen Teile. ;)

Nur weil die mehr blinken wie deine?:piesacken:

Nee im, ernst, ich hab die alle verzinken lassen

Ich hab jetzt erst einmal die 0,8mm Federscheiben unten, und die dicken oben drauf.
DSCN4891.jpg
Bild Nr. 2
DSCN4892.jpg
Übrigens war die alte Kette nach 180.000 max. ca 2mm länger, aber bei seitlicher Durchbiegung etwas steifer, hing also nicht so weit ab wie die neue.
Gruß, Axel
 
Nur weil die mehr blinken wie deine?:piesacken:

Nee im, ernst, ich hab die alle verzinken lassen

Ich hab jetzt erst einmal die 0,8mm Federscheiben unten, und die dicken oben drauf.
Anhang anzeigen 202412

Gruß, Axel

:D

Wie man sehen kann läuft die Kette nicht genau in der Mitte der Gleitschiene. :pfeif:
Außerdem liegt die nun sehr nah am Lagerschild (an?).
Ob das jetzt relevant ist?
Ich würde es aber ändern. ;)

Edit: Federscheibe gehört immer unter Mutter oder Schraubenkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,- hast du das Bild jetzt vermessen?
Und du meinst die Gleitschiene?- an der Laufebene der Kette kann ich ja nichts ändern.
Morgen bau ich um und mach noch ein Foto.
 
Hallo Axel

Die dicken Scheiben unter die Gleitschiene, die Wellenscheiben außen.
Hab dazu Fotos von meiner letzten Schrauberei gefunden.

Anhang anzeigen 202402 Anhang anzeigen 202403

Und nimm gescheite Muttern anstatt der windigen Teile. ;)

Servus Fritz,

kleine Anmerkung: die Verriegelung deines Kettenschlosses ist falsch herum montiert. Jedenfalls war bei mir die Öffnung oben. Vermutlich, weil die Kette gegen den UZS läuft (von vorne gesehen). Nicht, dass die sich löst. Dann hast du das Theater. ;)
 
Servus Fritz,

kleine Anmerkung: die Verriegelung deines Kettenschlosses ist falsch herum montiert. Jedenfalls war bei mir die Öffnung oben. Vermutlich, weil die Kette gegen den UZS läuft (von vorne gesehen). Nicht, dass die sich löst. Dann hast du das Theater. ;)

Die Kette dreht sich rechts herum (mit dem Uhrzeigersinn), d.h. das Kettenschloss ist richtig rum drin.

Hans
 
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