• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Montage Luftfilter habe mich gerade geärgert

Fraulangohr

Aktiv
Seit
07. Okt. 2011
Habe ich gerade geärgert, über die Bastelei mit der langen M6 Schraube . Dabei ist folgendes entstanden . Die lange Schraube habe ich gleich in die Tonne geworfen .Jetzt reicht eine M6x40 mit Innensechskant aus . Total einfache Montage , siehe Bild .Wenns einer Gebrauchen kann ? , dann nachmachen .
Gruss Lo.

Anhänge

• P1000865.jpg
    P1000865.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 325
Hübsche Idee. :applaus:
Unbedingt alles mit Loctite sichern, damit davon nix angesaugt werden kann.
Ich hatte übrigens keine Probleme mit der langen Schraube, einfach schräg von unten in die Öffnung für das Luftrohr gucken, dann kann man die lange Schraube ratzfatz einfädeln.

Hallo,

warum einfach wenn es auch umständlich geht. Einfach in das Loch vom Ansaugschnorchel greifen und die lange Schraube ist ohne Probleme montiert.

Gruß
Berthold

Moin Lo,
einfach ne Gewindestange und Hutmutter habe ich auch mal gesehen. Sieht so ja richtig edel aus so ;-)

Was hast Du denn da für einen Schalter anstelle des Chokehebels montiert? Not-aus?
Und in der Lufthutze steckt eine Steckdose oder was ist das?

Interessante Lösungen! )(-:

Gruß
jan

Stichwort Tankdeckel: gibt´s da was Neues?

Schaut guat aus.
Jetzt fehlt nur noch ein Drahtgitter, damit der Filter immer in der richtigen <Position belibt, dann ist das perfekt.

Moin Lo,
einfach ne Gewindestange und Hutmutter habe ich auch mal gesehen. Sieht so ja richtig edel aus so ;-)

Was hast Du denn da für einen Schalter anstelle des Chokehebels montiert? Not-aus?
Und in der Lufthutze steckt eine Steckdose oder was ist das?

Interessante Lösungen! )(-:

Gruß
jan

Stichwort Tankdeckel: gibt´s da was Neues?

Den Deckel kanste haben . In der Abdeckung ist eine Steckdose montiert .
Der Schalter im Luftfiltergehäuse ist der Lichtschalter ich hatte nur ein Zündschloss mit zwei Schaltstellungen . Wollte nicht noch mehr Kabel am Lenker haben .
Geuss Siggi

einfach ne Gewindestange und Hutmutter habe ich auch mal gesehen.

Tach zusammen,
meine Frau hat das an ihrer Maschine auch so gelöst, da die Schraube beim Gebrauchtkauf nicht dabei war. Ich glaube mich erinnern zukönnen das der Neupreis der Schraube in keinem Verhältnis zu og. Lösung stand.

Schönen Frühlingsanfang wünscht :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten