Montage Ölentlüfterschlauch

_palmer_

Teilnehmer
Seit
11. Sep. 2014
Hallo Zusammen,

mein Ölentlüfterschlauch ist gerissen und mußte ersetzt werden. Ich habe mir einen Neuen bestellt (BMW 11151265039).
Mein Problem ist jetzt das ich diesen neuen Schlauch nicht in die Öffnung des rechten Luftfiltergehäuse bekomme.
Ich habe schon versucht mit Hilfsmittel wie Silikon-Spray, Gleitmittel aus dem Sanitärbereich und warm machen den
Schlauch durchzubekommen. Aber hier komme ich nicht weiter.
Könnte Ihr mir weiterhelfen, gibt es einen Trick ?

Vielen Dank.

Gruß Sven

Anhänge

• 2017-06-09_BMW_Motorentlueftung_1.jpg
    2017-06-09_BMW_Motorentlueftung_1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 106
Das sind die "passenden " Nachfertigungen von BMW.
Den kriegste nicht rein. Auf meine Anfrage bei BMW hieß es, sie haben keine anderen. Ich soll den nicht passenden zurück geben.
Gugge mal bei Rabenbauer oder bei dem Schweizer Hugget. Ich glaube die haben nachfertigen lassen
Manfred

Hoi Sven !
das Loch im Alu nochmal etwas aufreiben/feilen-
hat ja nur Stützfunktion !

Oder den Schlauch aufschneiden ,
einen kleinen keil luft machen und mit tiptop -vulkanisier neu verkleben-grade im loch auf Presspassung !
gemacht habe ichs auch noch nicht !:nixw: (also viel Glück)

jörg

Hallo Sven,

wenn das Weichkochen in Wasser nichts bringt, würd ich auch die Rundfeile in die Hand nehmen!

Gruß

Kai

Hallo,
das Teil ist Mist. Wurde mir auch so geliefert und ich habs mit Spüli als Gleitgel und großer Zange zum Durchziehen sogar durchgefriemelt bekommen.

Dadurch ist eine super Entlüftungströte entstanden die jedem anderen Entlüftungspfeifen die Show klaut.

Zurückgeben!

Gruß
jan

Hallo,

vielen Dan für Eure Unterstützung und Informationen. Ich werde versuchen eine passende Lösung für mich zu finden.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten