• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Monza Tankdeckel

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin zusammen ,
hätte da mal ne Frage bzgl. dem Monza Adapter und Tankdeckel . Bin in der neuen "BMW Motorräder" auf die Anzeige von Urban Motors gestoßen .
Die verkaufen den Adapter plus Deckel für 210 Euro , sieht echt schick aus aber der Preis :pfeif: Brauchen würd ich ihn für einen R100R Tank , vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbzgl. ?
Gruß Lutz

Dann nutze doch mal hier die Suchfunktion.
Im Übrigen macht der Pavel diese Adapter in hervoragender Qualität. Findest Du unter "Sonderaktionen/Sammelbestellungen"

Hallo Lutz

Hol dir den Adapterring für 80 Euro bei Pavel und den Deckel für ca 40 Euro bei Kickstarter oder Southern Devision.
Ist von der Qualität und vom Aufbau gleich.

Gruß Ralph

Junge Junge wenn ich nicht aus dieser Forumsquelle
schöpfen würde .....
hätte ich doch schon so manchen Taler ....
In diesem Sinne ,
)(-:Lutz

Hi Pavel, sicher sind alle zufrieden denke ich. Ichbin´s auf jeden Fall.

Sach ma, der Adapter bei Urban Motors sieht verdammt identisch mit deinem aus, oder ?

Hi Pavel ,
mit der mail klappt es nicht so auf diesem Weg !
Gruß Lutz

Anhänge

• 100_1692.jpg
    100_1692.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 224
  • 100_1696.jpg
    100_1696.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 226
  • 100_1693.jpg
    100_1693.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 184
  • 100_1695.jpg
    100_1695.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 185
  • 3333333.jpg
    3333333.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 197
Hi Pavel,

gehst du da jetzt mit in Großserie ;;-).
Danke für den Adapter und Deinen netten Kontakt.

Gruß
Frank

Mit einer Tastmaschine und einer CNC Drehbank ist es einfach den Adapter zu kopieren, aber Ehre wem Ehre gebührt, also ehren wir den Pavel mit seinen genialen Adapter und Seiner super Einstellung. Guter Mann sag ich dazu nur!

Abgucker heist kopieren ?

so teuer kann ich das auch machen...:gfreu:, aber warum ?
das machen wir doch für unsere 2V Freundin und Damen, oder ?

Grüss Pavel

lieber leben wir in Ruhe, wiel das Leben ist zu kurz und verletzlich
(hab ich vor 1 Jahr persönlich erlebt)

Grüss Pavel

Luzifer007:
"................die Anzeige von Urban Motors gestoßen .
Die verkaufen den Adapter plus Deckel für 210 Euro , sieht echt schick aus...............!"

Man kann es aber auch übertreiben. Keine Relation mehr! Oder?
Ich hab mir schon einen bei Pavel gesichert und meinen Liefertermin angesagt bekommen.

Danke Zander

Hallo alle,

hat schon jemand Monza Deckel von Southerm Division gekauft ?
Ist aus Alu oder aus Messing und verchromt ?

Grüss Pavel

Hallo,

wo ich den Adapter herbekomme, weiß ich schon lange.
Aber Deckel?(
Was ist denn da nun besser?
Alu, Messing.....?
Wo gibts den Deckel noch? Southern Division ist wohl am Günstigsten?

... ich hab meinen bei Southern Division bestellt, ist erst ein paar Wochen her ...... Hab dann Pavels Adapter oben rum mit Teflonband umwickelt (nicht soooo viel, bitte), den Tankdeckel reingeschraubt und das Ganze in den Tank eingeschraubt, damit Pavels Adfapter möglichst tief und fest sitzt (in meinem Fall NICHT eingeklebt und auch NICHT mit Teflonband im Tankgewinde).
Dann habe ich nochmal den Tankdeckel abgeschraubt, das Teflonband vom oberen Adaptergewinde gelöst, neues draufgemacht in der Schichtdicke (ausprobieren!!!) die dann eine gute und gebrauchsfeste Ausrichtung in Fahrtrichtung brachte. Gut, das ist NICHT diebstahlsicher und kostet auch ein paar cm Teflonband, aber für meinen Gebrauch ist es so ausreichend, ich werde wohl nächsten Sommer mal runde Gummidichtungen in entsprechender Dicke für den gleichen Zweck nutzen. Ob ich dann den Adapter mit Loctite einklebe??? (Mal schaun)
Grüße
Rolf

Anhänge

• Monzatank10sc.jpg
    Monzatank10sc.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Genau so nur ohne Kleber und ohne Teflonband habe ich es auch gemacht.

_DSC4670.jpg

... ich hab meinen bei Southern Division bestellt, ist erst ein paar Wochen her ...... Hab dann Pavels Adapter oben rum mit Teflonband umwickelt (nicht soooo viel, bitte), den Tankdeckel reingeschraubt und das Ganze in den Tank eingeschraubt, damit Pavels Adfapter möglichst tief und fest sitzt (in meinem Fall NICHT eingeklebt und auch NICHT mit Teflonband im Tankgewinde).
Dann habe ich nochmal den Tankdeckel abgeschraubt, das Teflonband vom oberen Adaptergewinde gelöst, neues draufgemacht in der Schichtdicke (ausprobieren!!!) die dann eine gute und gebrauchsfeste Ausrichtung in Fahrtrichtung brachte. Gut, das ist NICHT Diebstahlsicher und kostet auch ein paar cm Teflonband, aber für meinen Gebrauch ist es so ausreichend, ich werde wohl nächsten Sommer mal runde Gummidichtungen in entsprechender Dicke für den gleichen Zweck nutzen. Ob ich dann den Adapter mit Loctite einklebe??? (Mal schaun)
Grüße
Rolf

Mein Tankdeckel war etwas teurer als bei Urban.
Allerdings was der Tank mit dran....:pfeif:

Anhänge

• Ansicht Tank.jpg
    Ansicht Tank.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten