JIMCAT
Urgestein
Diese Puch MV 50 S,Bj.1981, mit 1450 Km stand viele Jahre unbenützt und sorgfältig behütet in einer trockenen Garage.
Vor ein paar Jahren gelang es mir den Besitzer (meinem Schwiegervater) für eine angemessene Gegenleistung zu überreden mir das Moped zu überlassen,und diesen Winter nahm ich mir die Zeit im wohltemperierten Keller Dieses in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen.
Viele Arbeiten waren bei dem guterhaltenen Zustand nicht nötig.
Dazu gehörten:
Gabel und Getriebeölwechsel
Kontrolle der Zylinderlaufbahn (ohne Korrissionsspuren)und Kolben
Schalldämpfereinsatz reinigen
Vergaser Tank und Benzinhahn reinigen
Bremsen zerlegt und Bremsschlüsselwelle fetten (nicht über den vorhandenen Schmiernippel)
Züge ölen und einstellen
Die original Semperit Reifen sind ohne Risse-(mal sehn wie sie sich fahren)
Dazu viel Poliermittel und Zeit..................
Gemeinsam mit den 2V BMW Gleitlagermotoren hat diese Puch(gebaut von 1954-1981) die lange Bauzeit von über 26 Jahren.
In dieser Zeit wurden von diesem Moped in verschiedenen Modellausführungen mit zwei und Dreigangmotor 885.755 Stück gebaut.
Schönen Tag noch
Fritz
Vor ein paar Jahren gelang es mir den Besitzer (meinem Schwiegervater) für eine angemessene Gegenleistung zu überreden mir das Moped zu überlassen,und diesen Winter nahm ich mir die Zeit im wohltemperierten Keller Dieses in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen.
Viele Arbeiten waren bei dem guterhaltenen Zustand nicht nötig.
Dazu gehörten:
Gabel und Getriebeölwechsel
Kontrolle der Zylinderlaufbahn (ohne Korrissionsspuren)und Kolben
Schalldämpfereinsatz reinigen
Vergaser Tank und Benzinhahn reinigen
Bremsen zerlegt und Bremsschlüsselwelle fetten (nicht über den vorhandenen Schmiernippel)
Züge ölen und einstellen
Die original Semperit Reifen sind ohne Risse-(mal sehn wie sie sich fahren)
Dazu viel Poliermittel und Zeit..................

Gemeinsam mit den 2V BMW Gleitlagermotoren hat diese Puch(gebaut von 1954-1981) die lange Bauzeit von über 26 Jahren.
In dieser Zeit wurden von diesem Moped in verschiedenen Modellausführungen mit zwei und Dreigangmotor 885.755 Stück gebaut.
Schönen Tag noch
Fritz