• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Morris Mag Wheels

sporthabicht

Aktiv
Seit
27. Okt. 2012
Beiträge
139
Hi,

hab die Dinger hier (Morris Mag Wheels) in Amiland entdeckt: link

Ist sowas eintragungsfähig, bzw. gibt es da nen Gutachten für?

Gruss,
Patrick
 
Passt wohl entgegen der Bescheibung nur für die Qe mit ner hinteren Scheibenbremse, denn eine Trommel oder ähnl. ist da nicht zu sehen? ?(

Optisch sehen die ein bißchen aus wie die Monoleverräder...:schock:
 
mir gefallen sie sehr gut, und im Text hat er ja geschrieben, dass die Räder für Scheibenbremse hinten sind. Hab ihn mal angeschrieben, wie die genauen Masse für die Räder sind und ob die auch für Doppelscheibe vorne sind. Folgendes hab ich noch über den Hersteller gefunden (siehe Anhang). Bleibt immer noch die Frage, ob die eintragungsfähig sind!?
 

Anhänge

  • Numriser0168.jpg
    Numriser0168.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 71
So wie ich das verstehe, wurden die ausschließlich für Wettbewerbszwecke verwendet; in Europa werden sie jedenfalls nicht legal auf öffentlichen Straßen gewesen sein.
Da die Anforderungen für eine Teilegenehmigung in den 40 Jahren seit damals wesentlich gestiegen sind und der Hersteller -und damit jegliche Dokumentation- nicht mehr existieren, kannst du dich von dem gedanken einer Legalisierung wohl verabschieden.
 
Moin,

bei alten Magnesium-Rädern wäre ich vorsichtig.
Auch den alten PVM-Magnesium-Rädern sagt man nach, dass sie, bei unsachgemässer Lagerung, Feuchtigkeit aus der Umluft aufnehmen und die Festigkeit rapide abnimmt.

Grüsse
Chris
 
Zurück
Oben Unten