Motea LED Lampen

Aus dem www

[FONT=&quot]Lumen Watt Rechner[/FONT]
Berechnung Lumen in Watt
Watt in Lumen

Lumen

BERECHNEN

[FONT=&quot]Ein Leuchtmittel mit 600 Lumen ist so hell wie eine 45 Watt Halogenlampe[/FONT]

Welcher Anteil deines Lichtstromes am Ende nutzbar auf der Straße landet und welcher sonstwo (im Gegenverkehr, in den Baumwipfeln, im Himmel, neben dem Moped...) wirst du dann selbst herausfinden müssen. Ich habe da die tollsten Sachen erlebt und verbaue nach Möglichkeit nur noch E-geprüfte Qualitäsware z.B. von Nolden aus Köln.

Ich komm bei 600 Lumen auf 51W Glühlampe.

Und eine E-Zulassung haben die Teile auch. Dafür sind se halt nicht billig.

Berichte mal wie die sich bewähren. Ich hätte da schon paar Rohre wo die hinkönnten.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wieviel Angst du vor deinem TÜV hast.

Ich hab andere dran. Einen links am Moped, so Höhe Blinker. Den zweiten rechts am BW, in der Nähe der Positionslampe. Hat bisher niemanden interessiert, daß das kanpp an den Vorschriften vorbei ist. Beide Leuchten schielen ein wenig nach Aussen. Kurven werden so doch ein wenig besser ausgeleuchtet.

Stephan

Moin!

Zur Not beim Zwischenhändler über Amazon nachfragen (40 Taler weniger) oder gleich beim Fabrikeinkäufer in Fernost (Alibaba 50 Euro das Set). Alles der gleiche Kram :-). Hatte ich exakt zwei Tage angeschraubt.

Die mondlose Nacht wurde wunderbar ausgeleuchtet. Sämtliche Baumkronen ebenfalls. Dummerweise fahre ich meistens geradeaus und nicht nach oben.

E-Zeichen oder nicht: Die Hersteller machen dir alles mögliche drauf, wenn du entsprechende Mengen abnimmst.

Grüße,
Marco

Zurück
Oben Unten