Moto Bins

Sveni

Teilnehmer
Seit
06. Juni 2011
Hallo Leute,

ich bin grade dabei meine R100RS (Classic 500) komplett zu zerlegen. Die gute alte Dame hat mittlerweile 100000km auf der Uhr und da dachte ich mir, es kann nichts schaden das Mädel mal komplett zu überholen.
Im Augenblick bin ich dabei und informatiere mich im Netz, wer mir bei bestimmten Sachen weiterhelfen könnte bzw. wo man halt Ersatzteile herbekommen kann. Dabei bin ich auf die Seite von www.motobins.co.uk gestoßen, der eine recht große Anzahl an Ersatzteilen anbietet. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Händler?

Mfg
Sveni

Hi Sveni,

mit diesem Händler wird keiner Erfahrung haben, denn "um die Ecke" sind viele Händler.
Rabenbauer, Kempmann, Siebenrock, BMWBayer, Motoren-Israel.
Schau malin unsere Linkliste,da ist reichlich Auswahl auch für spezielle Teile, Tuning, Umbauten etc.
Zudem gibt es Forumsmitglieder, die Service anbieten (z.B. Red Baron für Vergaser) oder Teile fertigen (z.B. Hofe für Werkzeuge, Gabelbrücken, Werkzeugbox...), Granada (einteilge Kipphebel), und noch ein paar mehr, dazu gibt es den grünen Bereich. (gewerbliche Forumisti).
Viel Spass beim Planen und aussuchen).
Restaurierst Du Deine RS oder wird etwas verändert.
Ein Bericht darüber wird immer gerne gelesen und kommentiert. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sveni,

ich habe bei denen schon öfter mal was bestellt;
die Ware war immer einwandfrei und kam auch nach ein paar Tagen.
Es empfielht sich aber vorher wegen der Versandkosten anzufragen;
Mails werden vom Team meist innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Ich schau bei denen auch regelmässig mal dort:
http://www.motobins.co.uk/displayprod.php?function=subs&subs=500&title=Clearance Offers

zur Zeit haben die zum Spottpreis ein HAG für Monolever
Leider passst das nicht für G/S (habe schon nachgefragt...) :(

37:11 BEVEL GEAR SET (W = .773) 800CC/650CC 2V MONOSHOCK TWINS. (NOT GS) REDUCED FROM £120.00 ( STAFF REF :- S33223 )

£24.17
(+VAT)

Viele Grüße
Christian

Halloi ,

Ich kauf die meisten Teile in England da dies für mich hier in Norwegen günstiger ist und schneller geht wie i Deutschland .

Ich kaufe bei Moto bins und bei
http://www.motorworks.co.uk/vlive/Shop/Parts.php?T=2&NU=15&M=20

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen beim Teilekauf gemacht .

Die mechanischen Arbeiten die MW gemacht hatt würde ich in zukunft dort nicht mehr machen lassen, allerdings war reklamation kein Problem und die haben hinterher "aufgeräumt"

Bei dem Preisvergleich mußt du aufpassen ob die angegebenen Preise mitt oder ohne VAT (mwst) sind .

Gruß)(-:

Christian

Hallo Q Liebhaber,

danke für die zahlreichen Antworten, werde mich überaschen lassen. Bestellt habe ich bei MotoBins einen neuen Sitzbezug für meine Sitzbank, mal sehen wie gut der ist.

Hallo Kurvenfieber, ich will meine Q nur restaurieren und auch nur soweit wie mein Geldbeutel es zulässt. Allerdings sieht das schon einiges vor (Motor, Getriebe und Rahmen überholen). Bericht schreiben liegt mir nicht so aber ich werde mal schauen.

Mfg
Sveni

Habe heute meinen neuen Sitzbezug für knapp 30 Euro von MotoBins bekommen, der erste Eindruck ist jedenfalls positiv, aber die Zeit wird zeigen wie gut er wirklich ist.

Moin Sveni,

Moto-bins Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe dort im Sommer einen Sack volle Teile bestellt (und bekommen), dann steht das auch im guten Verhältnis zu den Transportkosten.
Vergleichen mit anderen Händlern (weltweit) lohnt sich immer.
Habe dann Teile rausgesucht und diese in der Wunschliste "zwischengeparkt". Diese Liste wurde dann praktisch über Wochen von mir verändert, teils weil ich woanders etwas gefunden habe oder es nicht mehr gebraucht wurde.

Resüme:
Empfehlenswert, Service und Kulanz ist ok, teilweise recht günstig, sie haben auch Nachbauteile die als solche bezeichnet sind! :oberl:

gruß
Jensman

Zurück
Oben Unten