• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Moto Guzzi Le Mans

peterr

Teilnehmer
Seit
26. Mai 2011
Hallo Freunde.

Ist es möglich Mitglied dieses forum zu bleiben wenn man einen Moto Guzzi
kauft? ist ja ein 2 ventiler? Oder ist es nur BMW?

Viele G
Peterr

Naajaa (langgezogen) grundsätzlich ist eine Guzzi eine gestürzte und schlecht wieder aufgebaute BMW, Du darfst bleiben!;))))::pfeif::sabber:

LeManse ist voll in Ordnung!
Grundsätzlich solltest Du natürlich mal über was richtig ordentliches wie eine 2-Ventiler BMW nachdenken! :oberl::pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich ebenso. Lima und Diodenplatte sind soweit ich mich erinnere, sogar baugleich. Also gehört sie irgendwie zu Familie.....

Gruß
Willy

Naajaa (langgezogen) grundsätzlich ist eine Guzzi eine gestürzte und schlecht wieder aufgebaute BMW, Du darfst bleiben!;))))::pfeif::sabber:

Grundsätzlich solltest Du natürlich mal über was richtig ordentliches wie eine 2-Ventiler BMW nachdenken! :oberl::pfeif:

Gibt's da nicht den alten Spruch, dass eine 2V-Boxer-BMW eine alternde Guzzi mit Hängeti..en ist :&&&:

Aber Le Mans find ich geil, vor allem die erste :sabber:

Gruß Peter

Keine Bilder bitte. :oberl:

Ich will so etwas nicht sehen.
Nein will ich nicht.

Nicht dass ich noch auf dumme Gedanken komme.
Guzzi will ich nicht.
Nein, wirklich.
Ist doch hässlich.
Oder?

Äh...
Kann man eigentlich auch Freds sperren?

Genau so wie die Bilder die der Detlev immer einstellt.
So eine englische Ölschleuder.
Will ich auch nicht.
Ist Mist......

Hier zählt nicht der Besitz , sondern allein das Interesse am Thema. ;)
Genau. Ich bleibe auch.

Zum einen habe ich mir hier viel Wissen aneignen dürfen, das ich manchmal auch weitergeben konnte, und zum anderen habe ich über das Forum einige nette Menschen kennengelernt.
Heute abend habe ich wieder zwei von ihnen real getroffen.

Der Vorsitzende des Classic British Bike Club (CBBC) fährt übrigens Guzzi ;)

Gruss
Carsten )(-:

Ja das stimmt schon. Ich hatte das schon vorher gemacht. Eine BMW fährt sich viel leichter, ist, im Vergleich zu meiner Rappelkiste auch viel bequemer und im Allgemeinen auch standfester. Die Frage ist aber: Was zählt vor der Eisdiele? Das ist auch der Grund, warum der Volker sich nicht traut, gewisse Fotos zu veröffentlichen. Ansonsten beuge ich mich diesmal ausnahmsweise der Obrigkeit (MM).

Also ich habe beim Bokutreffen immer drauf gewartet, das abends aufm Scheiterhaufen irgend ein Japaner oder ein amerikanisches Schwermetal verbrannt wird, bin bis heute enttäuscht worden! :&&&:

Aber sone kleine Italienische Schönheit, hach! :D

LeMans ist absolut ge..., äh, OK! Hab selbst so nen Eisenhaufen mal ne Weile gefahren. Der Unterschied zur BMW ist schnell ausgemacht (abseits aller Optik): Wenn man ne Guzzi richtig am Genick packt und damit durch die Kurven glüht, dann ist man danach einfach fertig, aber glücklich. Bei der BMW ist man nur glücklich :D

Guzzi geht immer...

Ich hatte selbst mal eine '73er Nuovo Falcone und eine '71er V7 Special.

Die manchmal etwas höhere Wartungs- und Reparaturintensität wird, vor allem bei der Le Mans, durch den göttlichen Sound mehr als wett gemacht.

Vielleicht finde ich ja auch irgendwann einmal zur alten Italienerin oder Engländerin zurück.

Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn noch jemand Appetit auf eine Guzzi haben sollte, ich habe die Mille GT meines Freundes noch einmal in die "Verkaufen-Rubrik" eingestellt. :pfeif:

Alle Achtung,keine negative Antwort über die Guzzi.
Im so manchen Guzzi Forum währe das anders,die hätten gleich wieder
geläster.Ähh ne HTG,wie kann man nur ...

Ich glaube Detlev war´s, der hat mal so einen herrlichen Bericht eingestellt, wie der Dottore Tonti in Mandello del Lario einem Bauern helfen musste eine Kuh aus der Güllegrube zu befreien und ganz nebenbei den V-2 Motor der großen Guzzis ersann! Göttliche Story, leider finde ich den Bericht nicht mehr.
Aber Detlev, wenn Du das warst, dann könntest Du ja zu dem hier gegebenem Anlass den Sermo nochmal veröffentlichen! Ich würde das gern nochmal lesen!
Die anderen bestimmt auch!:D

Ich fahre seit 20 Jahren LeMans I. Motor und Fahrwerk und Bremsen sind einfach nur toll!
O.K. bis auf die Gabel, die 35er Ceriani ist eine ausgemachte Katastrophe.

Hallo,
da bis jetzt nur geredet wurde, aber nichts zu sehen war, bin ich mal so frei und zeig Euch 2 x was schönes.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 64
  • WP_20150814_09_08_08_Pro.jpg
    WP_20150814_09_08_08_Pro.jpg
    217 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten