Servus miteinander,
ich bitte euch um Hilfe für mein Vorhaben, eine Motogadget M-Unit in meine BMW R100RS Bj. 1979 zu verbauen.
Der vordere Teil ist soweit verbaut und funktioniert. D.h. Motgadget Taster sind mit M-Button im Lenker angeschlossen. Blinker, Licht, Hupe, Bremslicht funktionieren.
Auch das Zündschloss funktioniert.
Nach tagelangen Recherchen hier und unzähligen durchforsten von Kabelplänen, bin ich mir unsicher bzw. nicht im klaren, wie der Motor bzw. Anlasser verkabelt wird.
Das ich Laie bin, schließt sich aus meinen Fragen. Und das ich beim Zerlegen des alten Kabelbaumes Fehler gemacht habe, steht auch fest. Trotzdem habe ich vor, meine schöne BMW zum Laufen zu bringen.
Durch Versuch und Irrtum habe ich große Bedenken etwas zu zerstören, darum auch meine folgenden Fragen:
zu Bild 1(Startrelais)
Rot (30) = Batterie
Blau/Gelb (müsste 85 sein) an Start M-Unit?
Bild 2 (Regler) gehen 4 Kabel: schwarz, braun, hellblau, blau in den Motor
wovon 2 Kabel: blau/schwarz in einen Stecker gehen (siehe Bild 1) – schwarz in das Startrelais.
Ist das blaue Kabel für den Drehzahlmesser vorgesehen?
Bild 3: Stecker weiß (mit der roten Klemme) – kommen 3 Kabel vom Spannungsregler: schwarz, braun, grün/blau in den Stecker. Grün kommt von der Zündspule (rote Klemme) in grün/blau.
Wofür sind die 2 schwarzen Kabel vorgesehen?
Bild 4 und 5 : das Anschlusskabel an Batterie.
Wobei die Verbindung zwischen Startrelais und Kabel zur Batterie wieder hergestellt werden muss.
(Pfusch beim Zerlegen).
In der Hoffnung mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Besten Dank
Thomas
ich bitte euch um Hilfe für mein Vorhaben, eine Motogadget M-Unit in meine BMW R100RS Bj. 1979 zu verbauen.
Der vordere Teil ist soweit verbaut und funktioniert. D.h. Motgadget Taster sind mit M-Button im Lenker angeschlossen. Blinker, Licht, Hupe, Bremslicht funktionieren.
Auch das Zündschloss funktioniert.
Nach tagelangen Recherchen hier und unzähligen durchforsten von Kabelplänen, bin ich mir unsicher bzw. nicht im klaren, wie der Motor bzw. Anlasser verkabelt wird.
Das ich Laie bin, schließt sich aus meinen Fragen. Und das ich beim Zerlegen des alten Kabelbaumes Fehler gemacht habe, steht auch fest. Trotzdem habe ich vor, meine schöne BMW zum Laufen zu bringen.
Durch Versuch und Irrtum habe ich große Bedenken etwas zu zerstören, darum auch meine folgenden Fragen:
zu Bild 1(Startrelais)
Rot (30) = Batterie
Blau/Gelb (müsste 85 sein) an Start M-Unit?
Bild 2 (Regler) gehen 4 Kabel: schwarz, braun, hellblau, blau in den Motor
wovon 2 Kabel: blau/schwarz in einen Stecker gehen (siehe Bild 1) – schwarz in das Startrelais.
Ist das blaue Kabel für den Drehzahlmesser vorgesehen?
Bild 3: Stecker weiß (mit der roten Klemme) – kommen 3 Kabel vom Spannungsregler: schwarz, braun, grün/blau in den Stecker. Grün kommt von der Zündspule (rote Klemme) in grün/blau.
Wofür sind die 2 schwarzen Kabel vorgesehen?
Bild 4 und 5 : das Anschlusskabel an Batterie.
Wobei die Verbindung zwischen Startrelais und Kabel zur Batterie wieder hergestellt werden muss.
(Pfusch beim Zerlegen).
In der Hoffnung mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Besten Dank
Thomas