Dick Turpin
Aktiv
Hallo und guten Abend. War heute mit meiner R80GS aus 1992 unterwegs. Ich stehe an einer Ampel - plötzlich geht der Motor aus und startet nicht mehr. Orgel, orgel, orgel --- kein Piep. Motor dreht gut und kräftig durch springt aber nicht an. Kein bisschen Anzeichen das sich irgendwas tut. Zur Seite geschoben und erst mal Werkzeug ausgepackt. Zündkerzen raus und auf die Zylinder gelegt. Kein Zündfunke. Weder links noch rechts. Tank runter und die Zündkabel nachgeschaut. Was mir aufgefallen ist, der silberne Kühlkörper ist heiß. (Habe vor 14 Tagen einen neuen "Behördenregler" geschenkt bekommen und eingebaut. (Gibt es hier Zusammenhänge?)) Nächster Schritt: Sicherungskasten unter der linken Auspuffabdeckung geöffnet. Ah! die 3. Flachstecksicherung von links (15 Amp) ist durchgebrannt. Sicherung erneuert. Zündung an - Motor dreht durch - startet aber nicht! Wieder die Zündkerzen raus und auf den Kopf gelegt - Immer noch kein Zündfunke. Frau angerufen und die hat mich mit dem Motorradanhänger abgeholt.Was wäre jetzt zu prüfen und wie soll ich weiter machen.