Hallo,
ich habe an meiner R100RT (Bj. 1981) nach einem Kupplungsscheibentausch einen festgefahrenen Motor.
Ursache: Die an der Kurbelwelle befindliche Anlaufscheibe hat sich von den Stiften gelöst und der Motor ist festgefahren. Die Anlaufscheibe ist wahrscheinlich schon beim Zusammenbau von den Stiften gerutscht. Im Anschluss wurden ca. 20km gefahren bis der Schaden sich bemerkbar machte.
Nun bin ich soweit, dass ich den Motor zerlegt habe und eine neue Anlaufscheibe einsetzen konnte - Motor dreht problemlos. Doch sobald ich die Schwungscheibe mit 100Nm anziehe, ist der Motor wieder fest.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Rob
ich habe an meiner R100RT (Bj. 1981) nach einem Kupplungsscheibentausch einen festgefahrenen Motor.
Ursache: Die an der Kurbelwelle befindliche Anlaufscheibe hat sich von den Stiften gelöst und der Motor ist festgefahren. Die Anlaufscheibe ist wahrscheinlich schon beim Zusammenbau von den Stiften gerutscht. Im Anschluss wurden ca. 20km gefahren bis der Schaden sich bemerkbar machte.
Nun bin ich soweit, dass ich den Motor zerlegt habe und eine neue Anlaufscheibe einsetzen konnte - Motor dreht problemlos. Doch sobald ich die Schwungscheibe mit 100Nm anziehe, ist der Motor wieder fest.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Rob