Hallo zusammen,
eine Frage an das Schwarmwissen, bevor ich den halben Motor zerlege.
Nach Vergaserreinigung und co wollte ich den Motor starten.
Der Anlasser hat soweit gut funktioniert und hat gedreht. Mehrere Versuche, war alles i.O. Hatte vergessen den Tank auf Reserve zu stellen, somit ist der Motor natürlich nicht angesprungen, da nur 1-2 Liter drinnen waren.
Bei den nächsten Versuch, tat sich der Anlasser jedoch extrem schwer den Motor zu drehen.
1. Motor ist nicht vollgelaufen.
2. Kompression vorhanden.
3. Im Leerlauf natürlich.
4. Zündkerzen ausgebaut, jedoch das gleiche Problem. (mit neuer Batterie)
5. Wenn ich die Kurbelwelle per Hand drehe kommt ein komisches Geräusch bzw. "Hupen" und an dem Punkt geht es deutlich schwerer zu drehen.
Der Anlasser schafft es nicht die Kompression und den Punkt gleichzeitig zu überwinden. Somit werden natürlich die Kabel heiß und die Batterie gibt irgendwann auf.
Hier das Video dazu:
https://youtube.com/shorts/Gm7GSihv7Uk?si=BAW0HrQ2me0gVC2Z
Bisher ist mir so ein Geräusch nicht aufgefallen.
VG
Flo
eine Frage an das Schwarmwissen, bevor ich den halben Motor zerlege.
Nach Vergaserreinigung und co wollte ich den Motor starten.
Der Anlasser hat soweit gut funktioniert und hat gedreht. Mehrere Versuche, war alles i.O. Hatte vergessen den Tank auf Reserve zu stellen, somit ist der Motor natürlich nicht angesprungen, da nur 1-2 Liter drinnen waren.
Bei den nächsten Versuch, tat sich der Anlasser jedoch extrem schwer den Motor zu drehen.
1. Motor ist nicht vollgelaufen.
2. Kompression vorhanden.
3. Im Leerlauf natürlich.
4. Zündkerzen ausgebaut, jedoch das gleiche Problem. (mit neuer Batterie)
5. Wenn ich die Kurbelwelle per Hand drehe kommt ein komisches Geräusch bzw. "Hupen" und an dem Punkt geht es deutlich schwerer zu drehen.
Der Anlasser schafft es nicht die Kompression und den Punkt gleichzeitig zu überwinden. Somit werden natürlich die Kabel heiß und die Batterie gibt irgendwann auf.
Hier das Video dazu:
https://youtube.com/shorts/Gm7GSihv7Uk?si=BAW0HrQ2me0gVC2Z
Bisher ist mir so ein Geräusch nicht aufgefallen.
VG
Flo