PomTom
gesperrt
Servus Q-Fahrer,
nächste Frage zu meinem R100RS Restaurationsprojekt:
Ich habe (mit Eintragung in den Papieren) eine R100RS /7 in die der Motorblock einer R75/6 eingebaut ist. D.h. die Zylinder sind offenbar noch die der Tausender aber der Rest ist offenbar von der R75/6.
Damit fährt ja nun die Maschine grundsätzlich mal. Allerdings stört mich das aus mehreren Gründen.
1. Ich will sie irgendwann wieder im Originalzustand haben.
2. Startet schlecht. Anlasser etc. ist ja von einer 750er.
3. Ich werd das Gefühl nicht los, dass das auch noch andere Problemchen macht oder machen könnte.
Daher mal zwei Fragen an die ganz alten Hasen:
Kann das wirklich rein technisch SOLIDE und SAUBER funktionieren, mit dem R75/6-Block zwischen R100-Zylindern oder hab ich da eine verbastelte und vermurkste Maschine vor mir ?
Gesetzt den Fall ich werd wirklich den Motorblock zurücktauschen - woher kriege ich am besten ein R100/7 Motorblock und wohin werde ich am günstigen einen R75/6 Motorblock los ? Wenn's geht möcht ich dabei natürlich nicht allzu viel drauflegen.
Vielen Dank schonmal
Tom
nächste Frage zu meinem R100RS Restaurationsprojekt:
Ich habe (mit Eintragung in den Papieren) eine R100RS /7 in die der Motorblock einer R75/6 eingebaut ist. D.h. die Zylinder sind offenbar noch die der Tausender aber der Rest ist offenbar von der R75/6.
Damit fährt ja nun die Maschine grundsätzlich mal. Allerdings stört mich das aus mehreren Gründen.
1. Ich will sie irgendwann wieder im Originalzustand haben.
2. Startet schlecht. Anlasser etc. ist ja von einer 750er.
3. Ich werd das Gefühl nicht los, dass das auch noch andere Problemchen macht oder machen könnte.
Daher mal zwei Fragen an die ganz alten Hasen:
Kann das wirklich rein technisch SOLIDE und SAUBER funktionieren, mit dem R75/6-Block zwischen R100-Zylindern oder hab ich da eine verbastelte und vermurkste Maschine vor mir ?
Gesetzt den Fall ich werd wirklich den Motorblock zurücktauschen - woher kriege ich am besten ein R100/7 Motorblock und wohin werde ich am günstigen einen R75/6 Motorblock los ? Wenn's geht möcht ich dabei natürlich nicht allzu viel drauflegen.
Vielen Dank schonmal
Tom