Ich bin ja noch am überlegen, was ich mit dem Motor des Racers (R100S - Baujahr 06 / 1980) nun mache, da sich der Ölverbrauch bei ca. 2 - 2,5 Liter / 1.000km eingependelt hat.
Überholen?
Ein bisschen Kolben, Ringe, Ventile und son Kleinkram
Neu aufbauen?
Neue Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Nockenwelle ... so in Richtung Siebenrock oder der Gleichen
Oder einen komplett anderen Motor einsetzen?
Welche Motoren und zwangsläufig wohl auch Getriebe neueren Baujahrs passen eigentlich problemlos in den Rahmen des Racers?
Und passt der Antriebsstrang dann auch noch?
Ich könnte mir ja z.B. einen neuen Rumpfmotor besorgen und ihn mit leistungssteigernden Komponenten versehen.
Fragen über Fragen ....
.... und noch eine:
Gibt es hier jemand im Forum, der mir bei so einem Vorhaben etwas helfen könnte oder sogar einen Motor komplett überholt oder nach meinen Wünschen neu aufbaut?
Überholen?
Ein bisschen Kolben, Ringe, Ventile und son Kleinkram
Neu aufbauen?
Neue Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Nockenwelle ... so in Richtung Siebenrock oder der Gleichen
Oder einen komplett anderen Motor einsetzen?
Welche Motoren und zwangsläufig wohl auch Getriebe neueren Baujahrs passen eigentlich problemlos in den Rahmen des Racers?
Und passt der Antriebsstrang dann auch noch?
Ich könnte mir ja z.B. einen neuen Rumpfmotor besorgen und ihn mit leistungssteigernden Komponenten versehen.
Fragen über Fragen ....
.... und noch eine:
Gibt es hier jemand im Forum, der mir bei so einem Vorhaben etwas helfen könnte oder sogar einen Motor komplett überholt oder nach meinen Wünschen neu aufbaut?