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Motor geht aus und Fehlzündungen

heinerh

Teilnehmer
Seit
29. Sep. 2019
Beiträge
10
Ort
Hollfeld
Hallo Leute,
vorab erst einmal:
Ich bin schon sehr lange im Forum aber habe längere Zeit nichts geschrieben.
und deshalb musste ich mich wieder neu anmelden. Von Egon wurde ich gerügt.
Kurz für alle.
Ich bin Rentner und wohne in der "Fränkischen".
Hobby Motorrad, Rad, Wandern.
Mein letzter Beitrag, Bremse undicht ist behoben.
Ein O-Ring war die Ursache.
So nun mein neues Problem.
Wenn ich eine längere steile Bergabfahrt habe und kein Gas gebe, gibt es Fehlzündungen und der Motor geht aus und springt nicht mehr an. Ab und zu gibt es beim "Orgeln" wieder Fehlzündungen und irgendwann läut sie wieder.
Die Kerzen sind aber trocken und auch in einem guten Zustand, ca. 1000 km.
Wo kann der Fehler liegen?
 
Welches Motorrad ? Welches Baujahr? Tankrucksack drauf?
Nur bei Gefälle? Bei welcher Spritmenge im Tank? Benzinfilter mal gereinigt?
Die Glaskugel ist noch blind!:D:D:D:D:D

Gruß

Kai
 
Hallo,

beträgt der Benzinstand in der Schwimmkammer 13-16mm in der waagrechten oder die Schwimmkammer gekippt gerade bis zum Überlaufen (Schnelltest)
SNV32279a.jpg
Hier etwas zu wenig.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
im Stand läuft sie auch nach langer Fahrt ruhig im Leerlauf.
Schwimmerkammer muss ich erst aufmachen und nachschauen.
Was ist der Hintergrund beim Benzinstand in der Schwimmerkammer?
 
Prüf mal die Auspuffanlage auf korrekten Sitz und Dichtheit. Möglicherweise wird in dem Bereich Falschluft angesaugt, die das Patschen verursacht.
 
Ist da noch die Zündung original drin? Dann wäre das mein erster Ansatz.
Funkeln beide Kerzen schön, wenn du beide auf dem Zylinder ablegst?
Dann ZZP prüfen, erstmal mit der Zündpistole, wenn nicht Buddha-Bauch ab und gezielt suchen. Wenn Du nicht an den Gasern rumgeschraubt hast sollten diese wenig Probleme machen.
Dieses blöde Patschen und ausgehen und schwer starten hatte ich auch war die Zündung.
HallgeberService bietet Northpower hier aus dem Forum. Ich denke, er kann auch ein Testpaket zur Verfügung stellen.

Grüße aus dem westl. Landkreis
 
im Stand läuft sie auch nach langer Fahrt ruhig im Leerlauf.
Schwimmerkammer muss ich erst aufmachen und nachschauen.
Was ist der Hintergrund beim Benzinstand in der Schwimmerkammer?

Hallo,

wenn die Motorprobleme nur beim Berg abfahren auftreten wird im Vergaser das Problem liegen. Der Zündung kann es egal sein, Berg auf oder Berg ab.

Gruß
Walter
 
Hallo,

kurze Ergänzung zu Walters Theorie:

Der Benzinpegel im Schwimmergehäuse hat auch einen Einfluss auf die Gemischbildung. Beim Bergabfahren könnte unter ungünstigen Bedingungen und sehr niedrigem Schwimmerstand der Motor stark abmagern und die geschilderten Probleme erzeugen.

Gruß

Kai
 
Fehlzündungen und der Motor geht aus und springt nicht mehr an. Ab und zu gibt es beim "Orgeln" wieder Fehlzündungen und irgendwann läut sie wieder.

Dann müsste sie aber nach ein paar Sec. wieder anspringen.
Manfred
 
ich habe mir nicht getraut die Zündkerzen auf den zylindern abgelegt zu prüfen.
Einem Kumpel ist so schon mal eine Kawa abgebrannt.
Die Zündspule und Rotor sind vom Motoren Israel
 
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