Ich wurde gestern auf ein Problem aufmerksam, das ich schon etwas vergessen hatte. Im letzten September, auf dem Weg zur Route des grandes Alpes, ging meine R75/7 auf der Autobahn schlagartig aus. Die Kontrolleuchten waren alle dunkel. Ich rollte auf den Standstreifen, erstmal ratlos. Der Batterietrenner saß ordentlich fest, Masse- und Pluskabel waren auch fest. Dann ging plötzlich alles wieder. Das gleiche ist am nächsten Tag nochmal passiert. Auf den folgenden ~3-4000 km nicht mehr. Ich hatte natürlich auch mal den Tank abgenommen und die Lampe geöffnet, um lockere Verbindungen o.Ä zu finden, ohne Erfolg. Gestern ist das Gleiche wieder aufgetreten. Noch während ich ausrollte war der Strom wieder da.
Habt ihr eine Idee, wie ich bei der Suche vorgehen sollte? gibt es irgendetwas, was für ein solches Verhalten eine typische Ursache sein könnte?
Falls es von Belang ist: es handelt sich um die originale Elektrik mit dem originalen Kabelbaum, es sind auch die beiden 6V Zündspulen verbaut. Der Unterbrecher wurde durch eine Ignitech mit optischem Geber ersetzt.
Vielen Dank schon mal allen, die bei der Suche helfen!
Habt ihr eine Idee, wie ich bei der Suche vorgehen sollte? gibt es irgendetwas, was für ein solches Verhalten eine typische Ursache sein könnte?
Falls es von Belang ist: es handelt sich um die originale Elektrik mit dem originalen Kabelbaum, es sind auch die beiden 6V Zündspulen verbaut. Der Unterbrecher wurde durch eine Ignitech mit optischem Geber ersetzt.
Vielen Dank schon mal allen, die bei der Suche helfen!