motor höher legen. wieviel?

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
moin
wie schräg im rahmen bzw wie hoch darf eigentlich die vordere motorhalterung höhergelegt werden, bis es probleme mit der ölversorgung gibt. und was sollte man tun um das zu vermeiden. mein motor steht gezwungnermassen recht geneigt, das geht in diesem rahmen nicht anders.
ich denke es ist aber nicht viel mehr als der höherlegungssatz vom rabbi.
ich habe auch vor von ihm einen ölzwischenring mit externer filterpatrone und ölkühleranschlüssen zu verwenden, weil der originale deckel für die anschlüsse zu nah am rahmen anliegt .
netten gruss
jan

moin
wie schräg im rahmen bzw wie hoch darf eigentlich die vordere motorhalterung höhergelegt werden, bis es probleme mit der ölversorgung gibt.

Ich habe da keine eigene Erfahrung, würde aber davon ausgehen, daß eine größere Ölwanne da nix hilft, sondern eher kontraproduktiv ist.

Ölmangel dürfte sich am ehesten beim kräftigen Beschleunigen einstellen, wenn das Öl vollends nach hinten schwappt. Schwallbleche oder gar ein "Sumpf" in den die Ansaugglocke ein wenig versenkt werden kann, dürften da hilfreicher sein.

Gruß,
Markus

moin
wie schräg im rahmen bzw wie hoch darf eigentlich die vordere motorhalterung höhergelegt werden, bis es probleme mit der ölversorgung gibt. und was sollte man tun um das zu vermeiden. mein motor steht gezwungnermassen recht geneigt, das geht in diesem rahmen nicht anders.
ich denke es ist aber nicht viel mehr als der höherlegungssatz vom rabbi.
ich habe auch vor von ihm einen ölzwischenring mit externer filterpatrone und ölkühleranschlüssen zu verwenden, weil der originale deckel für die anschlüsse zu nah am rahmen anliegt .
netten gruss
jan
Hallo Jan
Bei meinem Renner habe ich den Motor vorn um 60mm und hinten um30mm angehoben
Mit der Ölversorgung habe ich bei der Schrägstellung keine Probleme
Dieter