palettentreter
Teilnehmer
- Seit
- 24. Aug. 2011
- Beiträge
- 13
Hallo zusammen 
Erstmal vielen Dank, dass ihr alle noch existiert. Hört sich doof an, ist mir mittlerweile aber keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Smileys nebenan wecken Erinnerungen an eine Zeit als die Welt noch in Ordnung war
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch Erfahrungswerte mit den üblichen Spezialwerkstätten für 2V Motor-Instandsetzung hat. Wenn ich so suche, finde ich eigentlich nur Threads wo es ums Selbermachen geht. Ich will aber mal so tun als wäre ich erwachsen und mir eingestehen, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.
Mein Motor hat jetzt 86 tkm runter, und davon mindestens 10 tkm (wahrscheinlich eher 20-30) mit offenem Ölkühler Bypass-Ventil. Ob es jetzt wirklich daran liegt weiß ich nicht, jedenfalls klappert es mittlerweile schon sehr. Insgesamt sehr rauher Lauf, und vor kurzem ist bei Teillast um 3500 U/min eine neue Vibration dazugekommen, die man schon fast als Schlagen bezeichnen muss. Mein lokaler Schrauber (sehr viel Erfahrung mit 2V, alte Generation) sagt, dass der Motor wahrscheinlich nicht auseinanderfliegt, wenn ich ein bisschen drauf aufpasse.
Was ich brauche, ist also eine Generalüberholung, wo mal alles richtig vermessen wird (Spiel, Spaltmaße, Wellen etc). Außerdem wäre Wuchten von Kurbelwelle und Kupplung wohl angebracht, und evtl. noch Zündzeitpunkt. Keine Ahnung was sonst noch dazugehört, aber ich denke das wäre mir so das Wichtigste.
Hab ihr da Erfahrungwerte mit der Arbeitsqualität der üblichen Verdächtigen? Wer bietet sowas überhaupt noch an? Von Siebenrock habe ich kürzlich ne große Werbung für 2V-Generalüberholung gesehen. Gibts noch andere? Macht HPN sowas noch? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder irgendwen/irgendwas von dem ihr abraten würdet (wenn ja warum)?

Erstmal vielen Dank, dass ihr alle noch existiert. Hört sich doof an, ist mir mittlerweile aber keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Smileys nebenan wecken Erinnerungen an eine Zeit als die Welt noch in Ordnung war

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch Erfahrungswerte mit den üblichen Spezialwerkstätten für 2V Motor-Instandsetzung hat. Wenn ich so suche, finde ich eigentlich nur Threads wo es ums Selbermachen geht. Ich will aber mal so tun als wäre ich erwachsen und mir eingestehen, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.
Mein Motor hat jetzt 86 tkm runter, und davon mindestens 10 tkm (wahrscheinlich eher 20-30) mit offenem Ölkühler Bypass-Ventil. Ob es jetzt wirklich daran liegt weiß ich nicht, jedenfalls klappert es mittlerweile schon sehr. Insgesamt sehr rauher Lauf, und vor kurzem ist bei Teillast um 3500 U/min eine neue Vibration dazugekommen, die man schon fast als Schlagen bezeichnen muss. Mein lokaler Schrauber (sehr viel Erfahrung mit 2V, alte Generation) sagt, dass der Motor wahrscheinlich nicht auseinanderfliegt, wenn ich ein bisschen drauf aufpasse.
Was ich brauche, ist also eine Generalüberholung, wo mal alles richtig vermessen wird (Spiel, Spaltmaße, Wellen etc). Außerdem wäre Wuchten von Kurbelwelle und Kupplung wohl angebracht, und evtl. noch Zündzeitpunkt. Keine Ahnung was sonst noch dazugehört, aber ich denke das wäre mir so das Wichtigste.
Hab ihr da Erfahrungwerte mit der Arbeitsqualität der üblichen Verdächtigen? Wer bietet sowas überhaupt noch an? Von Siebenrock habe ich kürzlich ne große Werbung für 2V-Generalüberholung gesehen. Gibts noch andere? Macht HPN sowas noch? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder irgendwen/irgendwas von dem ihr abraten würdet (wenn ja warum)?