Q-Molch
Aktiv
Nachdem ich heute die Elektrik meiner RS neu verkabelt habe, wollte ich sie auch mal starten.
Leider kam sie nicht und hatte ziemlich schnell die Batterie leer gelutscht.
Dann habe ich sie überbrückt, aber auch da hat es etliche Versuche gedauert bis sie lief.
Nachdem ich die Straße 2 mal hoch und runter bin und sie dazu neigte im Standgas auszugehen und doch sehr unruhig lief habe ich mal die Zylinder angefasst, der rechte war schon sehr warm und der linke total kalt, Luft kam bei beiden Auspüffen raus ( muß ja, die Kurbelewelle schleppt den nicht zündenden Zylinder ja trotzdem mit).
Den Auspuff rechts konnte man nicht anfassen, der linke ganz leicht handwarm.
Zudem sah es im linken Benzinfilter so aus als wenn der Vergaser gar kein Benzin zieht.
Zündfunke ist da und die Zündkerze sieht auch nicht besonders schlecht aus.
Außderdem habe ich vom linken Zylinder ein metallisches Geräusch vernommen, hörte sich wie klackern von Ventilen an.
Wo soll ich nachdem Felhler suchen, habt ihr Ideen?
Vielleicht die Ventile mal einstellen? Zündkerzen werde ich natürlich trotzdem mal erneuern, oder ist es der Vergaser?
Vor einer Woche war das Problem noch nicht da.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß, Henning
Leider kam sie nicht und hatte ziemlich schnell die Batterie leer gelutscht.
Dann habe ich sie überbrückt, aber auch da hat es etliche Versuche gedauert bis sie lief.
Nachdem ich die Straße 2 mal hoch und runter bin und sie dazu neigte im Standgas auszugehen und doch sehr unruhig lief habe ich mal die Zylinder angefasst, der rechte war schon sehr warm und der linke total kalt, Luft kam bei beiden Auspüffen raus ( muß ja, die Kurbelewelle schleppt den nicht zündenden Zylinder ja trotzdem mit).
Den Auspuff rechts konnte man nicht anfassen, der linke ganz leicht handwarm.
Zudem sah es im linken Benzinfilter so aus als wenn der Vergaser gar kein Benzin zieht.
Zündfunke ist da und die Zündkerze sieht auch nicht besonders schlecht aus.
Außderdem habe ich vom linken Zylinder ein metallisches Geräusch vernommen, hörte sich wie klackern von Ventilen an.
Wo soll ich nachdem Felhler suchen, habt ihr Ideen?
Vielleicht die Ventile mal einstellen? Zündkerzen werde ich natürlich trotzdem mal erneuern, oder ist es der Vergaser?
Vor einer Woche war das Problem noch nicht da.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß, Henning
Zuletzt bearbeitet: