Motor mit Benzin vollgelaufen

Klaus S.

Stammgast
Seit
03. Okt. 2007
Heute wollte ich eine Runde mit der Duc drehen.
Leider hat der anlasser nicht durchgezogen.Dachte zuerst die Batterie schafft es nicht.Aber auch mit Starthilfe gings nicht.Die Kerzen rausgedreht.Beim liegenden Zylinder ist mir dann der Sprit entgegengeschwappt.Dann das Öl kontrolliert.Randvoll bis Oben hin.Also voll gelaufen mit Benzin.
Habe jetzt die Vergaser ab und das Öl/Benzingemisch abgelassen.Der Motor hat so nicht gelaufen.
Was muss ich sonst noch tun.Reicht ein normaler Ölwechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Ölwechsel reicht erstmal. Was willste auch sonst machen? Ich würde nach kurzer Laufzeit die Brühe nochmal ablassen. Und mal nachsehen, woher der Sprit kam. Ist bei dem Teil ja nicht all zu schwierig.....;)

Ölwechsel reicht erstmal. Was willste auch sonst machen? Ich würde nach kurzer Laufzeit die Brühe nochmal ablassen. Und mal nachsehen, woher der Sprit kam. Ist bei dem Teil ja nicht all zu schwierig.....;)

Ich nehme mal an das ein Schwimmer nicht geschlossen hat.Vergaser hab ich schon auseinander.Kann aber nix feststellen.

Filter hab ich nicht gewechselt.Meinste der muss neu?
Der Motor ist ja nicht gelaufen.

Die Karre hat keinen klassischen Benzinhahn.Nur so ein Drehraddings unter dem Tank.Da muss aber der Tank hochgeklappt werden um da drann zu kommen.

Zumindest beim von Franco vorgeschlagenen Ölwechsel nach kurzer Laufzeit würde ich den Filter auf jeden Fall mitwechseln.

Wat ein Sch..ss Klaus! Mache es so wie Franco geschrieben hat und dann beim zweiten Ölwechsel auch den Filter wechseln.

Achte bitte nicht auf das, was der alte Pfälzer :&&&: geschrieben hat, die Italiener bauen halt schöne Moppeds und Autos. Nur so'n modernes Gerödel wie der Benzinhahn an den man schlecht rankommt müsste nicht sein :entsetzten:. Notfalls kannst Du die Benzinschläuche jedesmal abklemmen mit zwei Klemmdingsern oder wie die bei Euch auch heißen.

Das wird schon!

Grüße, Ton :wink1:

Häscht halt was gscheids gekauft net son Italo Dings...
Dann häddscht a än Abstellhahne

Gruß
Hans-Jürgen

Ja natürlich Franco, ist auch selbstverständlich! Wir kennen ja Deinen Vergleich von Pfoten waschen und saubere Socken. Hat Klauschen aber eben nicht gemacht ... :applaus:.

Ich hoffe ganzen Herzens für Frau S., dass es mit dem Socken bei Klaus dann doch klappt!:lautlachen1:

Grüße, Ton :wink1:

Hat die Karre nich nen Unterdruck-Benzinhahn ?
Der scheint dann ja nicht zu tun was er soll. Solange die Vergaser nicht dran nuckeln sollte der dicht sein.

Vllt. steht er aber auch auf der falschen Position. Ich kenne jetzt nicht diesen Duc-Hahn, aber bei den Unterdruck-Dingern gibt es in der Regel ne Stellung zum Fluten der Vergaser.
Steht dann PRI drauf.
Dann is der natürlich immer offen.

Nich das das wieder passiert :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den üblichen Unterdruckbenzinhähnen die Membran ein Löchlein hat, läuft die Suppe direkt unter Umgehung des Vergasers über die Unterdruckleitung in den Ansaugstutzen.
Zieh den Schlauch dort mal ab, Klaus und prüf mal, ob da was rauströpfelt.

Die Duc hat eine Benzinpumpe im Tank, die nur mit eingeschalteter Zündung läuft.
Für das ZUVIEL geförderte Benzin gibt es einen Rücklauf via Bypass zum Tank.

Häufig sind die Pumpen defekt, es gibt auch ein Rückschlagventil darin.

Die Unterdruckpumpe hat nur die Monster.
Die super sport Modelle haben eine im Tank liegende Benzinpumpe.An der Unterseite vom Tank wo der Zulaufschlauch druff kommt ist ein Benzinabstellrädchen.
Ich hab gestern noch getestet.
Auch wenn die Zündung aus ist, also die Benzinpumpe nicht läuft, kommt Benzin aus der Leitung gestrullert.Zwar nicht viel aber es strullert.
Heute werde ich mich Intensiv den Versagern widmen.

eigentlich wollte ich ja nur ne kleine runde drehen.

Ölfilter hab ich noch einen neuen liegen und wird getauscht.

Den alten wasche ich aber aus :schadel:.Ist ja erst 1000km drin,gell bin halt Schwob.

"Auch wenn die Zündung aus ist, also die Benzinpumpe nicht läuft, kommt Benzin aus der Leitung gestrullert.Zwar nicht viel aber es strullert."

Sollte es nicht - vllt. hat Deine Pumpe einen Fehler. Meine habe ich vor Jahren
schon erneuert.

Hat die Karre nich nen Unterdruck-Benzinhahn ?
Der scheint dann ja nicht zu tun was er soll. Solange die Vergaser nicht dran nuckeln sollte der dicht sein.

Vllt. steht er aber auch auf der falschen Position. Ich kenne jetzt nicht diesen Duc-Hahn, aber bei den Unterdruck-Dingern gibt es in der Regel ne Stellung zum Fluten der Vergaser.
Steht dann PRI drauf.
Dann is der natürlich immer offen.

Nich das das wieder passiert :nixw:

bei meinem Brötchen-hol-Moped,
gibt es die Pri Stellung auch!
In einer Tiefgarage sehr gefährlich,
jeder Scherzkeks kann ihn auf Pri stellen,
und es llääuufftt.
Gruß udo

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 55
  • 002.jpg
    002.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 61
Häscht halt was gscheids gekauft net son Italo Dings...
Dann häddscht a än Abstellhahne

Gruß
Hans-Jürgen

Das könnte man auch anders sehen.
Hätte BMW ab Werk mal gescheite Vergaser verbaut die dicht halten, bräuchte es den Benzinhahn nicht. :&&&:

PP: Ich weiß durchaus das er bei der Demontage ungemein hilfreich ist :oberl:

Moin Klaus,

so im Dezember 2003 oder 2004 ist meine Buell auf dem Seitenständer stehend vollgelaufen, da der Schwimmer das Ventil nicht geschlossen hatte.
Ich habe die Kerzen rausgeschraubt und in die Stecker gesteckt... danach den Anlasser betätigt um das Benzin "rauszupumpen".
Hat funktioniert... mir kam das Benzin entgegen und wurde direkt gezündet.
Die Flammen konnte ich löschen....
Beim Motor habe ich 2 Ölwechsel nacheinander durchgeführt und alles war gut.
Ich denke, der war dann gut "durchgewaschen".

Grüsse
Chris

Sodele die Duc läuft wieder.

Ölgewechselt mit neuem Ölfilter.Werde aber erstmal so fahren.einen zweiten Ölwachsel mach ich nicht.Kann ja nicht mehr viel Benzin drin sein.

Natürlich habe ich mir die Gaser vorgenommen.die Gaser hatte ich zur Überholung weg.Allerdings im winter 2014.Letztes Jahr mit ich mit den Originalen gefahren.Vor kurzem habe ich die Flachis dann doch mal druffgebaut.Bin vielleicht zwei oder dreimal damit gefahren.Lief aber nicht gut.die Vergaser haben für die Nadeldüse einen Halter mit Führungsrohr.Der war bei beiden nicht festgeschraubt.zudem fehlte dort ein O-Ring.Ob das jetzt ursächlich für das vollaufen war,weis ich nicht.Sonst hab ich nix gefunden.

die Gaser habe ich angeschlossen und mal lose neben die Ansaugstutzen gelegt.Saft uffdrähd und gewartet und es ist nichts rausgelaufen.
Jetzt bollert die Diva wieder aus den BOS Tüten.
Werde aber jetzt immer das abstellrädchen unter dem Tank zumachen wenn sie eine Weile steht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alter Buelltreiber,

es war knapp über 0 Grad (leichter Schneefall) und ich konnte die Flammen am Mopped und mir mit einem Lappen ausschlagen - was anderes hatte ich damals nicht so schnell zur Hand.
Wenn das im Sommer passiert wäre, hätte ich ein neues Passbild gebraucht.

Lucky hat 2 Jahre später im Rahmen einer Grundüberholung das ÖPR mit Antrieb gewechselt - ich habe es natürlich immer noch und es ist "messerscharf".

Grüsse
Chris

Zurück
Oben Unten