Eduard Nockenfell
Teilnehmer
Moin zusammen!
Brauche mal euren fachmännischen Rat. Ich habe in den linken Kopf meiner 75/5 neue Ventilführungen einbauen und auch den Zylinder(der 1. Übermaß hat) noch "leicht" anhohnen lassen.
Jetzt qualmt die Gute noch stärker als vorher(neue Kolbenringe sind auch verbaut). Das natürlich erst noch Öl verbrennt das man beim Einbau gebraucht hat ist soweit klar. Müssen die Kolbenringe sich noch auf die Zylinderbuchse einschleifen und wenn ja wie ist eure Erfahrung? Wieviel KM rechnet man dafür??

Der Motoren-Mann der das gemacht hat geniesst hier in der Region einen guten Ruf, Zylinderbuchse hab ich nicht nachgemessen....
Brauche mal euren fachmännischen Rat. Ich habe in den linken Kopf meiner 75/5 neue Ventilführungen einbauen und auch den Zylinder(der 1. Übermaß hat) noch "leicht" anhohnen lassen.
Jetzt qualmt die Gute noch stärker als vorher(neue Kolbenringe sind auch verbaut). Das natürlich erst noch Öl verbrennt das man beim Einbau gebraucht hat ist soweit klar. Müssen die Kolbenringe sich noch auf die Zylinderbuchse einschleifen und wenn ja wie ist eure Erfahrung? Wieviel KM rechnet man dafür??


Der Motoren-Mann der das gemacht hat geniesst hier in der Region einen guten Ruf, Zylinderbuchse hab ich nicht nachgemessen....