Moin,
nachdem ich eigentlich rundum zufrieden bin mit meiner GS (1000er 92Bj), habe ich seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Geräusch vernommen.
Es hört sich an wie ein rasseln und klötern.
Es tritt ein sobald ich kurz über Leerlaufdrehzahl bin und hört bei höheren Umdrehungen (ca. 1200) wieder auf.
Man spürt es richtig am Lanker dass irgendetwas im Motor schleift.
Ohren-scheinlich würde ich tippen dass es aus Richtung Kettenkasten kommt.
Ich dachte sofort an die Steuerkette. Was mich aber verunsichert ist, dass das Geräusch sehr plötzlich auftrat und sich nicht angebahnt hat. So wie ich es bei der Steuerkette vermuten würde.
Aber was sonst ?
KW-Lager ?
Der Motor hat 46.000 runter und ist soweit ich weiß ungeöffnet.
Nur Zündung würde komplett bei BMW Überholt.
Vielleicht wohnt jemand im Raum Ostfriesland und hätte mal zeit sich die Sache anzuhören. Unter der Woche wohne ich in WHV. Falls es hier jemanden gibt.
Ps. : Ich habe mir ein Großmembran Mikrophon besorgt und werden sobald ich es Schaffe eine Aufnahme hochladen.
ride on
Arne
nachdem ich eigentlich rundum zufrieden bin mit meiner GS (1000er 92Bj), habe ich seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Geräusch vernommen.
Es hört sich an wie ein rasseln und klötern.
Es tritt ein sobald ich kurz über Leerlaufdrehzahl bin und hört bei höheren Umdrehungen (ca. 1200) wieder auf.
Man spürt es richtig am Lanker dass irgendetwas im Motor schleift.
Ohren-scheinlich würde ich tippen dass es aus Richtung Kettenkasten kommt.
Ich dachte sofort an die Steuerkette. Was mich aber verunsichert ist, dass das Geräusch sehr plötzlich auftrat und sich nicht angebahnt hat. So wie ich es bei der Steuerkette vermuten würde.
Aber was sonst ?
KW-Lager ?
Der Motor hat 46.000 runter und ist soweit ich weiß ungeöffnet.
Nur Zündung würde komplett bei BMW Überholt.
Vielleicht wohnt jemand im Raum Ostfriesland und hätte mal zeit sich die Sache anzuhören. Unter der Woche wohne ich in WHV. Falls es hier jemanden gibt.
Ps. : Ich habe mir ein Großmembran Mikrophon besorgt und werden sobald ich es Schaffe eine Aufnahme hochladen.
ride on
Arne
Zuletzt bearbeitet: