Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu gibt's schon genug Threads. Zusammengefasst: nein - das Zeug kommt überall hin. Da kannst du noch so gut abdichten. Einzige Option wäre Trockeneis, weil sich das Zeug Rückstandsfrei auflöst.
Nussschalen werden auch bei großen Schiffsmotoren immer wieder in den Brennraum gegeben um zu reinigen.
Gruß, Eric
Mein 2 Ventil Kumpel hat schon einen Motor mit Nussschalen mal Strahlen lassen, das Ergebnis war auch sehr gut. Nussschalen werden auch bei großen Schiffsmotoren immer wieder in den Brennraum gegeben um zu reinigen.
Gruß, Eric
Ah ok, ich habe das nur beiläufig in der Vorlesung von einem alten Prof gehört. Nimmt man die zum äußerlichen reinigen oder auch innerlich?
Ich muss mal jemanden bei Wärtsilä fragen wie das gemacht wird.
Gruß, Eric
[URL]http://www.google.com/patents/EP0689577B1?cl=de[/URL] schrieb:Durch die Ablagerungen werden die nachgeschalteten Aggregate wie Turbolader und Wärmetauscher als auch Motorteile wie Ventile und Kolbenringe teilweise in erheblichem Umfang in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt. Um die Ablagerungen zu entfernen, muß oftmals erheblicher Aufwand getrieben werden. So ist es z.B. bei hochseetüchtigen Großschiffen üblich, zur Reinigung der nachgeschalteten Turbolader zerkleinerte Nußschalen oder auch Reis in den Abgasstrom einzublasen. Durch dieses sogenannte "softblasting" werden die Schaufelräder als auch der vorgeschaltete Düsenring von dem größten Teil der Ablagerungen befreit. Diese Prozedur wird üblicherweise täglich, bei Bedarf sogar zweimal am Tag durchgeführt und zwar bei voller Motorlast. Meistens ist jedoch diese Art der Reinigung nicht ausreichend. Deshalb wird zusätzlich etwa einmal pro Monat oder bei Bedarf auch öfter eine Wasserwäsche vorgenommen. Da diese Wäsche bei reduzierter Motorlast durchgeführt wird, ist damit auch immer ein Zeitverlust für das Schiff verbunden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen